Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 27. Oktober 2014

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann

27.10.2014
Großmutter Käthe schreibt ihren ersten "Post "
Kennt Ihr die folgende Geschichte ?
Vater, Sohn und Esel zogen in die Stadt.
Der Vater ritt auf dem Esel, der Sohn ging zu Fuß.
Die Menschen, die das sahen, sagten : welch ein selbstsüchtiger Vater !
Der Vater stieg ab und ließ den Sohn reiten.
Da sagten die Leute : welch egoistisches Kind !
Der Vater ärgerte sich und beide setzten sich auf den Rücken des Esels.
Jetzt schrien die Leute : Tierquälerei !
Da stiegen beide ab und gingen neben dem Esel her.
Nun lachten die Leute über die Dummheit der beiden Wanderer.
Vater und Sohn sahen sich verdutzt an.
Was tun ?
Sie banden dem Esel die Beine zusammen, hängten ihn auf einen Stock und trugen ihn auf ihren Schultern.
Und die Leute ?
Für so ein ungewöhnliches Verhalten fehlte ihnen der Spott.
Der Esel war schwer und so kam es, dass Vater und Sohn zusammenbrachen, bevor sie die Stadt erreichten.
Und die Moral von der Geschichte ?
So geht es den Menschen, die auf das Urteil der Menge lauschen,
oder
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann !

Diese Kunst beherrsche ich leider auch nicht !
Ich wage es aber trotzdem, Euch an einem Teil meines Lebens  teilhaben zu lassen, in dem ich  immer mal wieder einige meiner kleinen Projekte zeige , von denen ich hoffe, dass sie Euch gefallen. Ich bin ja kein Profi, das Handarbeiten habe ich mir alles im Laufe der Zeit ( und ich hatte wenig Zeit )selber beigebracht.
Demnächst mehr, für heute schon mal vielen Dank für Euren Besuch.
Käthe



Kommentare:

  1. Jaaaa, es hat geklappt. Dein erster Post. Klasse.

    Ja ja, das kenne ich auch Käthe. Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, allen Recht zu machen, denn es bringt nichts, außer Missmut u. Unzufriedenheit.

    Bin gespannt, was du uns so alles zeigst, mitteilst u. was sonst noch so ;-)

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich habe mich so bemüht mit meinem Blog...
    Gruß
    Großmutter Käthe

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...