Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Großmutter Käthes Restekuchen

Restekuchen


Über Nacht ist es so richtig kalt geworden.
Da habe ich schon mal meine Backkiste mit den restlichen Backzutaten vom letzten Jahr hervorgeholt.
Für die Weihnachtsbäckerei ist es noch zu früh, aber ich habe einen Restekuchen gebacken.
Ich habe den Teig mit meiner KITCHENAID Küchenmaschine gemacht.
Hier das Rezept :
250 g Margarine
250 g Zucker
eine Prise Salz
2 Pk. Dr. Oetrker Vanillin Zucker
4 Eier
100g Marzipan Rohmasse
1 X Backaroma Orange
100 g Mandeln
100 g Schokolade
450 g Weizenmehl
1 Tütchen + 2 Teel. Dr. Oetker Backpulver
2 Eßl. Quark
einen Schwupp Milch
Die Mandeln und die Schololade habe ich gerieben/ zerkleinert mit meiner Küchenmaschine
Den Teig in eine gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Form geben und eine gute Stunde bei 170 Grad ( Ober-Unterhitze ) backen .



.
 Eine heiße Tasse Kaffee, leckerer selbstgebackener Kuchen, nette Gesllschaft,
genau das Richtige an so einem verregneten kalten Nachmittag.
Käthe





1 Kommentar:




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...