Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Sonntag, 30. November 2014

Kleiner Teppich aus einem alten Lodenrock genäht

Manche von Euch wissen es ja schon, dass ich es gerade zu liebe aus alten Stoffen, bezw. aus alter Kleidung etwas Neues zu nähen.
In den vergangenen Tagen habe ich einen alten Lodenrock gewaschen, aufgetrennt und überlegt, was ich aus dem schönen Stoff nähen könnte.

Es ist ein kleiner Teppich für mein Nähzimmer geworden.
Das heißt, so klein ist der Teppich eigentlich gar nicht geworden, er hat einen Durchmesser von 98 cm.
Ich hatte erst vor einen runden Teppich zu nähen, habe mir aus Zeitungspapier einen Schnitt gemacht
und habe den Schnitt dann abgewandelt in eine Blütenform. Das Zeitungspapier in Achtel geschnitten,
auf den Stoff gelegt und dann
 mußte ich ein wenig stückeln , damit der Stoff reichte. 
Der Teppich hat eine dicke Vlieseinlage , Rückseitenstoff aus einem alten Vorhang,
 gequiltet mit der Nähmaschine,
 je ca. ein cm neben den Nähten, mit denen die Stoffachtel zusammengenäht sind .
Die Applikationen sind ebenfalls aus Stoffresten, mit Bondaweb aufgebügelt, mit Zierstich aufgenäht.

Die äußere Kante habe ich noch mit einem weißen Garn von Hand gequiltet.

Gefällt Euch mein Werk ?
Einen schönen ersten Advent wünscht Euch
Käthe

1 Kommentar:

  1. Liebe Käthe,
    der Teppich sieht großartig aus. Erstaunlich was du aus dem alten Rock gezaubert hast. Bestimmt sieht dein Nähzimmer jetzt noch gemütlicher aus. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...