Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 27. November 2014

Nähen für die Gästetoilette Teil 2, Gästehandtuch weihnachtlich gestalten


Ich habe mich zur Entspannung an die Nähmaschine gesetzt
und ein Gästehandtuch weihnachtlich gestaltet.


Die schmalen Seitenkanten habe ich  mit Baumwollgarn
( 50 g - 175 m Lauflänge )umhäkelt :
erste Reihe feste Maschen
zweite Reihe in die erste Masche fünf Stäbchen,
eine feste Masche überspringen,
in die nächste feste Masche eine Kettmasche,
eine feste Masche überspringen
dann wieder in die nächste feste Masche fünf Stäbchen... bis die Reihe beendet ist


Applikationen aus weihnachtlichen Stoffresten ,
mit Bondaweb aufgebügelt und Stickstich aufgenäht.



Für die Küche habe ich auch gleich ein Handtuch gemacht.
Für den Stern habe ich eine Plätzchen Backform genommen und diese einfach etwas vergrößert.

Hier geht es zur Anleitung Handtuch weihnachtlich gestalten

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !
Käthe



Kommentare:

  1. ist eine schöne idee und gut umgesetzt --- lg beate

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    den Gästen bei dir geht es richtig gut!
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisbeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,

    ich bin jetzt dein neuer Gast und habe mich sogleich in der
    Leserliste niergelassen.
    Nun bin ich gespannt was es bei dir so alles zu entdecken gibt.
    Wo doch dein Profil dem meinem so sehr gleicht ;o)

    Liebste Grüße zum ersten Advent
    Nicole

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...