Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Freitag, 21. November 2014

Schaukelpferdchen zum Advent nähen

Ich habe meine Mappen mit Schnittmustern sortiert, und da fand ich ein Schnittmuster für ein kleines Schaukelpferdchen.
Da das  Pferdchen sehr leicht ist, eignet es sich auch sehr gut als Anhänger für den Weihnachtsbaum.

Zwei Stoffquadrate a 17 x 17 cm zuschneiden.
Die beiden Schablonen auf die linke Seite eines Quadrates legen und die Konturen nachzeichnen.
Beide Stoffquadrate rechts auf rechts legen,
noch nicht ausschneiden,
erst nähen !
Kleine Stichlänge einstellen, an die Wendeöffnung denken !
Tipp : Nadel nach unten, langsam nähen, besonders an den Rundungen immer nur wenige kleine Stiche machen
Nun mit einer Nahtzugabe von ca. 0,5 cm die genähten Teile ausschneiden,
die Rundungen einschneiden,
wenden, bügeln, ausstopfen, Wendeöffnung von Hand zunähen.
Verzieren z.B. mit Perlenkette, Stickgarn für den Schwanz.
Hier geht es zum Schnittmuster :
Schnittmuster Schaukelpferdchen


Käthe

linked to: X-MAS Linkparty

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    dein Schaukelpferdchen sieht toll aus. Bestimmt sieht es sehr schön als Weihnachtsbaumschmuck aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    das Schaukelpferdchen ist total niedlich.

    Um eine PDF zum Download anzubieten brauchst Du einen externen Anbieter, der es zuläßt das Files (Dateien) zur Verfügung gestellt werden. Z. B. http://www.file-upload.net/. Ich hoffe, dass hilft Dir ein wenig.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angie, freut mich, dass Dir das kleine Schaukelpferdchen auch so gut gefällt.
    Danke für Deine Hilfe zum Download ! Ich habe von den ganzen technischen Abläufen keine Ahnung ! Bis vor vier Wochen wußte ich nur : Das ist die Maus, das der Bildschirm, das die Tastatur, das der PC !!!
    Ich habe hier die reinste Zettelwirtschaft, aber ich gebe nicht auf.
    Wenn Du Zeit hast, teste doch bitte mal den Link, damit ich weiß, dass es funktioniert.
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      Du schlägst Dich aber wacker :-).
      Der Download funktioniert leider nicht. Zwar kann ich die Datei sehen, aber ich kann sie nicht herunterladen.
      Lieben Gruß
      Angie

      Löschen
  4. Das ist süß! Ich hab noch immer mein altes, echtes, aus Holz und das wird jetzt auch bald wieder geschmückt.
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie,
    danke für den Test !
    Ich habe einen anderen Link eingefügt und hoffe, dass es jetzt klappt.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. super süß ist dein schaukelpferdchen geworden. haben wir nicht ein tolles hobby? es macht so irre spaß so süße teile zu nähen, da genießt man die vorweihnachtszeit doppelt. es ist noch nicht einmal advent und auch bei mir dreht sich alles schon darum... ich wünsche dir ein schönes wochenende und eine tolle zeit. liebe grüsse, hummelellli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,

    dein Schaukelpferd sieht echt niedlich aus. Da kann Weihnachten ja jetzt endlich kommen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja süß. Toller Anhänger.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...