Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 17. November 2014

Tassenmantel selber nähen/cupdress for you to sew


Es regnete am Sonntagnachmittag, da habe ich einige Tassenmäntel für die Advents-und Weihnachtszeit, bezw. für den Winter genäht.
Tassenmäntel habe ich aus zwei praktischen Gründen genäht, nicht weil ich Langeweile habe.
Erstens( oder" auch aus alt mach neu ") haben die Tassen vorne einen Werbedruck für Baumaschinen, den wollte ich nicht sehen, ich bin mehr für Rosen
Und zweitens :
Kennt Ihr das auch, dass Euch Kaffee oder Tee in der großen Tasse immer kalt werden.
Mir passiert das jeden Vormittag !
Die zweite Tasse Kaffee morgens  geht mit mir auf Tour durch`s Haus,
dann werden die Betten gemacht,
Blumen gegossen, Müll weggebracht, es wird Staub gesaugt, das Bad geputzt...
der ganz normale Wahnsinn eben,
zwischendurch ein Schlückchen Kaffee,
dann ist die Tasse mal wieder weg,
oder oben und ich bin im Keller,
zum guten Schluß ist der Rest meistens nur noch lauwarm.
Das soll ein Ende haben !
Die Frühjahrs Tassenmäntel waren je mehr oder weniger zur Dekoration,
aber die Wintermäntelchen sollen meinen Kaffee am Morgen und meinen Tee nachmittags und abends beim Nähen doch bitte etwas warm halten.
 
Tassenmantel für den Winter, soll das Getränk warm halten
                      
Diese Tassenmäntel hatte ich schon im Frühjahr genäht, nur zur Dekoration für die Tassen

 
 Die Stoffmaße richten sich nach Euren Tassen.
Meine Tassen ( mit Reklameaufdruck vorn, siehe Film ) sind ca. 9,5 cm hoch und haben einen Umfang von 25 cm.

Ich habe mir fogende Maße zugeschnitten
siehe Foto rechts

Spitze als Deko 27 cm lang
Gummiband 4,5 x 0,5 cm
 ein Knopf nach Wahl
farblich passendes Nähgarn
Ich dachte , ich drehe gleich einen kleinen Film, wer möchte kann gleich mal reinschauen...

             Viel Spaß beim Zuschauen

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Käthe         

1 Kommentar:

  1. Ein sehr sympathisches Video :-) und die Tassenmäntel sind ja sau praktisch.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...