Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Ein gemütlicher Tag bei Sturm und Regen

Es stürmt und regnet Bindfäden,
gar kein Weihnachtswetter.
Aber offiziell ist ja auch noch ein paar Tage Herbst !
Wir lassen es uns im warmen Haus bei Kerzenschein, heißem Tee und Apfelbrot gut gehen .
Sina will bei dem Wetter auch nicht raus und hat es sich wieder auf dem alten Sofa gemütlich gemacht.


Zwischendurch geht sie auch ins Körbchen


Mein Wichtelgeschenk habe ich genäht,
das Nähzimmer aufgeräumt,


die Klöppelrolle endlich freigemacht für ein neues Projekt,


vom Urlaub geträumt...



und schließlich habe ich meine Rezeptsammlung durchgesehen.
Im Lauf der Jahre sind einige leckere Rezepte zusammen gekommen.
Falls Ihr noch ein einfaches Rezept für Lebkuchen sucht,
 könnt Ihr es heute in meinem Adventskalender finden.
Ich backe heute nicht.
Ich habe meine alten Teddy rausgekramt, der mittlere Teddy ist schon über 50 Jahre alt


 und habe mir vorgenommen, ihnen Kleidung zu nähen.
Wie ich mich kenne, brauche ich alleine für die Stoffauswahl Stunden...
Und einen Schnitt muß ich mir auch erst noch machen.
Also, soll es regnen, ich mache es mir mit Sina und den alten Teddybären gemütlich.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag !
Käthe

Kommentare:

  1. Auch bei uns hat es fast den ganzen Tag geregnet. Kein Wunder, daß die kleine Sina kein Verlangen auf einen Spaziergang hat. Ein schlaues Mädchen!!!
    Bin gespannt, was du deinen Teddy's nähen wirst. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude beim Stoffaussuchen und beim Nähen.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Danke Tina,
    ich habe schon zwei Stunden Stoffe gewälzt und noch keine einzige Linie für einen Schnitt gezeichnet...
    LG Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    bei uns war heute auch so ein gruseliges Wetter. Das hat nicht einmal Emma und Lotte gefallen. Die hätten sich liebend gern zu Sina gekuschelt. Ein sehr schönes Nähzimmer hast du. Von so etwas kann ich nur träumen. Ich bin gespannt was du hübsches für deine Teddys nähst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr drei, heute stürmt es noch schlimmer.
      Unser Hundchen liegt im Korb und knurrt und bellt zwischenduch, das Wetter und die Geräusche gefallen ihr nicht.
      LG Käthe

      Löschen
  4. Bei so einem Wetter ist es auch das Beste, sich gemütlich auf dem Sofa einzukuscheln und das Haus nur in dringenden Fällen zu verlassen :) Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und Einkleiden.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,
      heute stürmt es noch schlimmer, meine armen Teddys frieren noch.
      Aber immerhin habe ich schon eine Stoffauswahl getroffen.
      LG Käthe

      Löschen
  5. Liebe Käthe,

    bei uns stürmt es seit gestern, zum Glück ohne Regen sonst hätte ich den Weihnachtsmarkt nicht genießen können. So Wetter läd zum kuscheln auf dem Sofa ein und zum Handarbeiten. Ich wuschtel da immer rum :-).

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Du sprichst mir aus der Seele Sissi, ich wurschtel auch immer rum.
    LG Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Och, ist deine Sina süß. Bei so einem nasskalten Wetter gehen wir auch nur in dringenden Fällen vor die Hautür. Bin schon gespannt, was du den Bären schönes zum Anziehen zauberst.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      der erste Teddy ist fertig eingkleidet.
      Ich muß noch Fotos machen.
      Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  8. Liebe Käthe
    Deine Sina ist zuckersüss. Auch wir haben so richtiges Schmuddelwetter. Da träumt man wirklich gerne vom Urlaub ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    ich habe Schneeflocken gebastelt um winterliches Wetter zu locken...
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe, so ein aufgeräumtes Nähzimmer habe ich leider nicht, es sieht wunderschön bei Dir aus und Deine Sina muss man ja liebhaben.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    das Nähzimmer habe ich extra für das Foto aufgeräumt !
    Ich wurschtel ja immer an verschiedenen Projekten gleichzeitig, da habe ich meistens sogar den Fußboden mit allem möglichen belegt.
    Ich nehme an, dass Du das kennst...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kaethe, ich bin ganz ehrfuerchtig - du kannst kloeppeln!!!
    Dein Urlaubsfoto schaut aus, als waers bei uns hier im Bayerischen Wald?
    Gruss Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    ehrfürchtig bin ich , wenn ich mir Deine Engel anschaue !
    Klöppeln ist gar nicht so schwer, aber sehr spannend !
    Nein der Bayrische Wald war es nicht, das Foto haben wir im Schmallenberger Sauerland gemacht.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Na, Du bist handarbeitstechnisch hoch versichert, Hut ab! Ich habe früher gestickt, irgendwo hatte ich mir dieses Jahr auch eine neue Tischdecke bestellt, aber ich finde sie nicht mehr.

    Die Teddys aus früheren Jahren finde ich viel schöner als die von heute. Ich bin zwar noch nicht sooooo alt, aber ich habe auch einen sehr alten Teddy, den hatte meine Oma schon.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...