Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Freitag, 19. Dezember 2014

Englischer Plumpudding

Es regnet und regnet...
Sina liegt im Körbchen


und ich habe meine Rezeptsammlung durchgesehen.

dabei fiel mir unser altes Rezept für
Englischen Plumpudding
in die Hände.
Das Rezept findet Ihr im Adventskalender
Rezept Plumpudding
Weihnachtsrezepte backen
In England wird der erste Advent auch " Anrühr Sonntag " genannt ,
weil an diesem Sonntag mit der Zubereitung des Plumpuddings begonnen wird.
Ein alter Glaube besagt, dass der Pudding immer besser wird, je mehr er gerüht wird,
und dass jeder aus der Familie eine Zeitlang  umrühren muß.
Plumpudding muß mit viel Liebe zubereitet werden,
es dauert viele Stunden bis er im Dunst gegart ist.
Aber dann ist er auch fast unbegrenzt haltbar und je älter der Pudding wird , umso besser schmeckt er.

Vielleicht möchtet Ihr das Rezept ausprobieren,
es ist immer wieder ein schönes Erlebnis wenn der Plumpudding flammend mit brennendem Weinbrand serviert wird.




Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Rezept. Ich habe mich bis jetzt nie über den Plumpudding darüber getraut. Mal schauen, ob er mir gelingt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    es gibt ja immer nur zwei Möglichkeiten : Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Du mußt nur genügend Zeit zum Garen einplanen, dann klappt es.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    ja ich gebe dir Recht, dass Wetter derzeit ist zum Haareraufen. Hier regnet es seit 3 Tagen. Schlimm ..... Ich habe noch nie Plumpudding gegessen und danke dir für das interessante Rezept.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...