Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 22. Dezember 2014

Ich habe ein Teller - Kuchenteller Tragetuch genäht

Es stürmt und regnet,
Väterchen Frost ist nicht in Sicht.
Ich habe mich in meinem Nähzimmer vergraben und habe ein Tragetuch mit Handschlaufe
für einen Teller bzw. Kuchenteller genäht.
Für den Außenstoff habe ich eine Weihnachts Tischdecke zerschnitten,
innen habe ich Wachstuch verarbeitet,
als Einlage aufbügelbare Vlieseliene H 630 genommen



Ich finde so ein Tragetuch sehr praktisch.
Man kann einen befüllten Teller hineinstellen,
das Tuch zuziehen, die Schlaufe in die Hand nehmen,
oder noch besser über das Handgelenk legen
dann  bleibt die Hand frei
für Kind oder den Hund

und los geht es zum Kaffeeklatsch...

Anleitung Teller Tragetuch

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !

Verlinkt bei Monica

Kommentare:

  1. Tolle Idee, so eine Transportverpackung für Teller! ...besonders bei Hund und Kind sicher manchmal mehr als praktisch, wenn man gerade wieder 8 Arme gut gebrauchen könnte ;)
    Dankeschön für die Anregung!

    Fröhliche Festtage dir, mit deinem schönen weihnachtlichen Tellertransporteur :)

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  2. da hattest du eine tolle idee mit der tragetasche für kuchenteller. da es auch bei uns seit tagen regnet, verbringe ich ebenfalls viel zeit an der nähmaschine. ich wünsche dir auch zauberhafte weihnachtstage, liebe grüsse von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee! Ganz passend auch für die Weihnachtszeit mit dem hübschen Stoff :-). Liebe Grüße von Deiner neuen Leserin Nata

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...