Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Sonntag, 25. Januar 2015

Alle meine Wünsche - Bloggerbuch will weiter reisen




Vor einiger Zeit habe ich den zauberhaften Blog von   Yvonne
entdeckt.
Sie ist eine Künstlerin im Umgang mit der Filznadel !
Ich beneide sie um ihre Fähigkeiten .
Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut mal auf ihren Blog !

Yvonne berichtete vom " Bloggerbuch ".
Das Buch wurde am 9.1.2013 von Karin , ihr Blog heißt  stoffmass.ch
auf die Reise in die Bloggerwelt geschickt.
Das Buch heißt " Alle meine Wünsche " von Grégoire Delacourt
Erzählt wird die Geschichte von Jocelyne, die im nordfranzösischen Arras einen Kurzwarenladen betreibt.
Außerdem schreibt sie sehr erfolgreich in ihrem Internet - Blog über die Freuden des Handarbeitens.
Jocelyne ist 47 Jahre , verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder die nicht mehr zu Hause wohnen,
und ein drittes Kind bei der Geburt verloren, was die Ehe zeitweilig sehr schwer machte.
Eigentlich ist Jocelyne ganz zufrieden mit ihrem Leben und sie liebt ihren Mann sehr.
Eines Tages läßt sie sich von ihren Freundinnen überreden und spielt Lotto - und gewinnt den Hauptgewinn.
Danach ist alles anders...

Gestern bekam ich das Buch.
Ich habe  es abends bis in die Nacht hinein gleich durchgelesen.
Eine fesselnde Geschichte, die mich sehr nachdenklich werden ließ, weil sie eigentlich doch sehr traurig ist.
Sie endet mit den Worten :
" Ich werde geliebt. Aber ich liebe nicht mehr . "
Wirklich ein fesselnder Roman !
Falls jemand das Buch gerne lesen möchte, schreibt einen Kommentar auf dieser Seite,
dann kann das Buch gleich weiter reisen.

Ohne mehr für heute








Kommentare:

  1. Moin Käthe,
    sehr sehr interessant hört sich deine Schilderung an!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kath the book sounds very interesting I wonder if it comes in English xx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Käthe, schön hast du dich bei mir gemeldet, so habe ich dich ebenfalls gefunden...
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Käthe,
    da schreie ich doch gleich einmal und ganz laut "Hier!"
    Sehr gerne würde ich das Buch lesen und vielen Dank auch für deine Nachricht!
    Ich werde mich auch sofort hier bei dir als Followerin eintragen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    ich würde das Buch sehr gerne lesen!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen liebe Käthe, kannst Du das Buch zu mir auf die Reise schicken ? Ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    dieses Buch habe ich auch und ich finde, es ist ein TOLLES Buch. Ich werde es nicht mehr hergeben, denn spiegelt doch das wahre Leben wider.

    Ich würde ja mitmachen, aber habe es schon gelesen ;)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    wow....danke du hast mich ja so lieb erwähnt! ***FREU***FREU***
    schön das dir das Buch auch so gut gefallen hat und wie ich sehe sind da ja gleich ein paar Mädels, welche es gerne lesen möchten! Das freut mich besonders! Das Buch macht nun wirklich eine tolle Reise in unserer Bloggerwelt...... und vielleicht kann das Buch uns mal erzählen wie es so war :-)
    Sei herzlich gegrüsst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Käthe,
    oh, das Buch hört sich spannend an, ich würde es auch gerne lesen. Also falls man sich noch melden kann, schreie ich mal gleich hier.
    LG
    Manu
    P.S.: Und ich bleibe gleich mal hier, habe zwar gerade nicht so viel Zeit, aber wenn's wieder ruhiger wird, dann kann ich hier noch in der Vergangenheit stöbern und zukünftiges entgeht mir auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      es tut mir so leid, aber das Buch ist schon wieder auf der Reise .
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  10. hallo Käthe,
    das Buch muss ja wirklich toll sein - in einer Nacht durchgelesen!
    Ich bin gern dabei!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gerti,
      Dir muß ich auch mitteilen, dass das Buch schon wieder vergeben ist.
      Ich hätte wirklich gerne jede Anfrage positiv beantwortet wenn ich könnte !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  11. Ich finde das eine sehr schöne Idee, ein Buch auf Rundreise zu schicken.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Käthe,
    das Buch habe ich auch schon gelesen. Habe etwas gebraucht, bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, aber dann hat es mir sehr gut gefallen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...