Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 24. Januar 2015

Friday Night Sew In

Gestern war " Friday Night Sew In "  bei Wendy.
Durch  Alexandra kam ich auf die Idee
beim FNSI  bei Wendy mitzumachen.

Tagelang überlegt, was nähe ich Freitagnacht ?

Abends , gemütlich in meinem Nähzimmer,
bei Tee, Nusspätzchen, Vitaminen
und wunderbarem Vanilleduft von meiner Lieblingsduftkerze


habe ich mich erst mal ( wieder ) in meinen Stoffen verloren..........

Mein Mann hatte sich darüber beklagt, dass wir keine vernünftigen Topflappen haben.
Also habe ich ( gefühlte ) Stundenlang Stoffrestchen für Topflappen  rausgesucht.

Ich wollte aber viel lieber ein kleines Quilt mit winterlichem Motiv nähen.
Also dafür auch noch mal Stundenlang Stoffe rausgesucht.

Mittlerweile 23 Uhr,
ich kann mich nicht entscheiden, wie ich das kleine Quilt nähen will.
Topflappen zu nähen habe ich keine Lust.
Ich beschließe ein Innenleben für meinen alten Korb zu nähen.
Also nochmal Stoffreste gesucht und noch ein Stück Bommelborte gefunden.




Endlich kann ich an die Nähmaschine !
Zuerst habe ich den Boden genäht.
Auf die Rückseite des Oberstoffs Vlieseline gebügelt,
Oberstoff und Rückseitenstoff re auf re bis auf eine Wendeöffnung zusammengenäht,
gewendet und dann mit der Maschine gequiltet.


Anschließend habe ich den Seitenstoff angenäht.
Ich hatte noch einen Rest Nahtband ,
damit habe ich unten die Kanten verstärkt und damit auch gleich versäubert.


Schmale Seite zugenäht


und Bommelborte angenäht.

Fertig !


Für das Foto( mit meinem Fotobearbeitungsprogramm gespielt und ) mit Knöpfen befüllt


Vorderseite mit Schleife


und nochmal mit Knöpfen befüllt


Es ist ja erst 2 Uhr !
Doch noch die Topflappen angefangen, Logcabin mit Dreiecken
Ein Topflappen ist fertig.


Gegen vier Uhr sinke ich müde ins Bett.
Gar nicht schlecht, so ein Friday Night Sew In.
Nächstes mal mache ich wieder mit !
Jetzt bin ich mal neugierig, was noch so gewerkelt wurde ...

Ohne mehr für heute



Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    na diese Nachtschicht hatte es in sich. Tolle Näh-Arbeiten sind entstanden. Klasse!!!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende für dich
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina !
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Jetzt hat sich mein Kommentar in Luft aufgelöst...Schreibe ich halt nochmal. Ich finde, die meiste Zeit verbringt man fast mit Stoffe aussuchen:-) Schöne Sachen hast Du genäht!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne !
      Jetzt muß ich nur noch mal den zweiten Topflappen nähen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. I couldn't get your translator to translate to English so I couldn't quite understand what you are making. I looks like a lovely basket liner - but then it has a bunch of buttons on it. What are they for?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janet,
      the buttons are not real.It is just an example , how to use the basket.
      Have a nice day
      Käthe

      Löschen
  4. Tolle Sachen ♥
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi und liebe Grüße zurück !
      Käthe

      Löschen
  5. Bis 4 Uhr morgens zu nähen! ... ich muss sagen, liebe Käthe, Du hast eine ausgesprochen gute Konditon. Ich wäre bestimmt dabei eingeschlafen :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal mekt man gar nicht wie die Stunden verfliegen....
      Um vier Uhr war ich aber auch geschafft !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. liebe Käthe,
    bin jetzt gerade über Yvonne auf Deinem Blog gelandet, es gefällt mir sehr gut bei Dir - wunderschöne Sachen zauberst Du!
    Das Körbchen ist toll geworden.
    Deine Topflappen werden bestimmt was ganz besonderes.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Ach du großer Himmel du hast ja Nerven ,das wäre bei meinen Nähkünsten verlorene Mühe .Mit großer Bewunderung sag ich dir Klasse .Einen guten Start in die Woche Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      Du bist die Zauberin mit den Stricknadeln !!!
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  8. ...bis um 23.00 Uhr Stoffe ausgesucht... Du hast echt nerven. ;-)

    Das hat sich aber gelohnt! Topflappen und Futter für das Körbchen sind wirklich schön geworden!
    Ich finde die Aktion auch klasse. Da ist die Vorfreude, die ganze Woche über, schon groß! So ist es bei mir jedenfalls... Ich fange in der Woche schon an, das Ganze gedanklich zu planen und bereite dann auch real etwas vor. Für mich genial und sehr produktiv!

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      ja, in meinen Stoffen kann ich mich verlieren.
      Ich freue mich schon auf das nächste FNSI
      Liebe Grüße Käthe

      Löschen
  9. That was very late to be sewing...but your basket liner is beautiful and the pot holder too nice for holding pots!! Well done!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting me blog and your comments
      Have a lovely week
      Käthe

      Löschen
  10. Wow, Nachnähen..... davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Aber.... das würde ich eh nicht durchhalten, dafür schlafe ich doch einfach zu gerne :o)
    Deine "Korbfüllung" ist super geworden, aber dein Topflappen sieht ja total schön aus. Da würde ich mich gar nicht trauen die zu benutzen.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche liebe Käthe und herzlichen Dank auch für deine lieben Kommentare bei mir.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke und liebe Grüße zurück
      Käthe

      Löschen
  11. I love how your basket has worked out... looks fantastic...
    Hugz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting my blog and yor comments !
      Have a nice day
      Käthe

      Löschen
  12. Liebe Käthe,
    da warst Du aber fleißig und hast ganz bezaubernde Sachen genäht.
    Liebe Grüßle
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylvia und
      liebe Grüße zurück
      Käthe

      Löschen
  13. Liebe Käthe,
    den Korb hast Du wunderschön ausgeschlagen und die Topflappen sind einfach bezaubernd, ein tolles Muster.
    Bist Du beim nächsten FNSI wieder dabei?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alexandra,
    klar mache ich wieder mit !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...