Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 8. Januar 2015

Nähen für Anfänger in Käthes Nähstunde : Einkaufs - Wendetasche nähen

Alles grau in grau draußen...
Ich will doch noch mal versuchen, den Winter mit Schneefall zu locken
und habe mir deshalb meine Einkaufstasche als Wendetasche genäht
Diese Seite ist die Wintervariante


Und wenn ich die Tasche wende,
möchte ich mit dieser Variante

den Frühling und den Sommer locken

Meine Tochter sagt immer, Taschen kann Frau nie genug haben.
Das finde ich auch.
Und in so einer Einkaufstasche ist jede Menge Platz,
außerdem möchte ich keine Plastiktaschen benutzen.

Hier geht es zur Anleitung




   




Ich verlinke noch hier bei Sonja
und bei Evelyn
und hier  http://rundumsweib.blogspot.de/
und bei Monica
Ich wünsche Euch einen schönen Tag !


Kommentare:

  1. Hallo liebe Käthe,

    deine Stofftasche ist dir wirklich gut gelungen. Und die Idee, sie von beiden Seiten zu benutzen, finde ich genial. Leider bin ich eine absolute Niete im nähen. Ich finde den Grundgedanken, weg von den Plastiktaschen, sehr lobenswert. Wenn man bedenkt, dass es Jahre dauert, bis Plastik verrottet, ist der Griff zur Stofftasche schon sehr viel leichter.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      ich mag auch keine Plastiktaschen.
      Schau Dir mal meine Videoanleitung an, ich denke damit müßte es auch Anfängern gelingen so eine Tasche zu nähen.
      Liebe Grüße
      auch an Charly
      Käthe

      Löschen
  2. Hallo Käthe, oh ist die schööön und sogar eine Winter und Frühlingseite, einfach toll, klasse geworden :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,
      im Moment gefällt mit die Winterseite besser !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Liebe Käthe
    Das ist ja wirklich eine tolle Idee. Soooo schön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      Du hattest so viel Schnee,
      ich habe eine Tasche mit Schneemännern...
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Hallo Käthe.
    Toll deien Winter-Sommertasche sehr praktisch und schön.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana,
      ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  5. Liebe Käthe,
    was für eine tolle Tasche!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marle,
      freut mich, dass Dir die Tasche gefällt.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Na das mit der Wendetasche ist ja eine tolle Idee, auf was Du alles so kommst :-). Muss ich mir unbedingt merken, wäre auch mal ein schönes Geschenk... Liebe Grüsse von der stürmischen Insel Rügen, - hier auch grau in grau, mit Sturm ohne Ende - so bleibt es wohl bin inkl Montag heißt es, nix mit Schnee - Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mandy,
    Sturm und Regen haben wir auch, aber bei Euch wird es wohl noch stürmischer sein.
    Da bleiben wir im Nähzimmer...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Käthe
    Also deine tasche ist ja wunderschön. Schon lange möchte ich sowas nähen ich werd mir dein video in einer ruhigen minute ansehn.Bin ja micht soo geübt im nähen .
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe!
    Das ist doch mal eine Idee! Eine Wendetasche für's ganze Jahr. Super!!!!
    Danke für's verlinken bei 12 Monate 12 Taschen
    ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine tolle Idee mit der wendbaren Tasche und zwei Jahreszeiten! Die gefällt mir super, ich werde deine Anregung aufnehmen, vielleicht wird die svhon meine februartasche. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...