Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 19. Januar 2015

Upcycling : Aus Bettaken u. Geschirrtuch ein Kästchen genäht

Einige meiner lieben Leserinnen wissen es schon, ich liebe Upcycling.
An meiner  Tasche aus Lodenrock   kann ich  noch nicht weiter nähen,
weil mir  immer noch der passende Reißverschluss fehlt.

Also habe ich erst mal angefangen mir Pulswärner zu stricken, darüber demnächst mehr.

Aber irgendwie zog es mich doch wieder an die Nähmaschine...
Ich habe nämlich vor einigen Tagen bei Annette die Anleitung für ein genähtes Kästchen gesehen
und so ein Kästchen wollte ich mir auch nähen,
weil es mir gefällt und
weil ich wissen wollte, ob ich so etwas hinbekomme .
Hier geht es zur Anleitung von Annette
Anleitung Kästchen

Also, frisch gewagt ist halb gewonnen
an den Schrank mit den gesammelten Stoffresten und ein altes Bettlaken und ein Geschirrtuch zerschnitten


und ab an die Nähmaschine


und das erste Kästchen genäht.


Der Stoff vom alten Bettlaken war sehr dick, so hat das Kästchen zwar einen sehr guten Stand,
aber man sieht auch die umgebügelten Nahtzugaben, was mich ärgert.
Deshalb wandert dieses Kästchen , befüllt mit Wäscheklammern, auf den Wäscheständer in den Keller.

Ich habe aus anderen dünneren Stoffresten noch ein zweites Kästchen genäht.






mit altem Wäscheknopf





mit Jojo und Spitze




















mit Jojo und uraltem Blusenknopf aus meiner Sammlung






   






und noch mal mit alten Knöpfen




                                                                                                       
Das zweite Kästchen werde ich für meine Sammlung aus alten Nähgarnen nehmen.


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    also mir gefällt das erste Kästchen auch. Es sehen doch alle beide toll aus. An den schönen Kästchen hast du bestimmt Freude.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    mir gefallen beide Kästchen sehr gut. Danke das Du uns zur Anleitung führst. Da werde ich auch mal versuchen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Alle beide gefallen mir sehr gut.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sind beide richtig süß . . . könnte mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt !
    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen auch beide Kästchen. Sie sehen echt toll aus. Da ist deine Sammlung von Nähgarn perfekt verstaut.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    auf den Fotos wirken die Nahtzugaben wie gestalterisch Elemente.
    Schöne Kästchen sind das!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch beide sehr schön, obwohl mir das erste besser gefällt.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...