Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild

Mittwoch, 14. Januar 2015

Upcycling Tasche aus alter Trachtenbluse genäht

Leider kann ich an meiner Tasche aus dem alten Lodenrock im Moment nicht weiter nähen,
weil mir ein passender Reißverschluß fehlt.
Hier einige Fotos einer Tasche , die ich aus einer alten Trachtenbluse genäht habe.

Leider kann ich nicht alle meine Taschen behalten, so dass diese schweren Herzens
 in meinen  Blog Flohmarkt wandern wird.
Wenig Stoff blieb noch übrig, daraus werde ich noch eine kleine Wendetasche nähen.

linked to Evelyn
und Upcycling Dienstag

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    deine Tasche sieht echt schick aus. Auf die Idee mit der alten Bluse muss man erst einmal kommen.
    So eine würde mir auch gefallen, aber wie du ja weißt, bin ich eine totale Niete im nähen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Käthe, schon wieder so etwas schönes genäht , ich kann ja gar nicht so schnell gucken auf deinen Blog, das liebe ich, altes schönes für was neues schönes verwenden, super geworden diese Tasche. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne, bei dem Wetter kann ich mich ja nur im Nähzimmer vergraben, da will ja noch nicht mal der Hund vor die Tür.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Liebe Käthe,
    Upcycling finde ich ja klasse und deine Tasche ist praktisch; es passt ordentlich was rein.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      Upcycling macht mir auch immer wieder Spaß.
      Demnächst will ich einen alten Schrank verschönern.
      Im Winter habe ich Zeit für solche Projekte, im Sommer bin ich ja viel im Garten.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Hallo Beate
    Diese Tasche ist einfach super schön . Nähst du sie frei? Oder nach Schnittmuster???
    Die Form gefällt mir super gut. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marlies,
    nein ein Schnittmuster habe ich nicht. Ich habe mal irgendwo eine Anleitung für eine ähnliche Tasche gesehen und habe die dann abgewandelt.
    Liebe Grüße
    Käthe