Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 5. Februar 2015

Accessoires für die Gästetoilette gehäkelt und genäht aus Resten

Ich habe in den letzten Tagen wieder Stoffrestchen verarbeitet
und einige Accessoires für unsere Gästetoilette gezaubert.
Seht mal, was ich mir so ausgedacht habe


Die Gästehandtücher habe ich, allerdings schon im Herbst 2014,
 

einfach an den schmalen Seiten mit einer Muschelkante umhäkelt.


Alles Garnreste in rosa bezw. weiß


Zusätzlich noch aus Stoffrestchen  ( ich werfe ja nichts weg ) etwas appliziert


Dann einige Täschchen genäht


Eine Taschentüchertasche


ach, das ist einfach ein Täschchen  für ein Stoffbeutelchen mit Lavendelblüten aus dem Garten



Noch eine Tasche für Taschentücher, hängt am Haken


Ein Herz darf nie fehlen


Und hier habe ich kleine Unterlagen für die Ablage vor dem Spiegel und für ein Regal


genäht und mit der Hand gequiltet



mal mit einfachem Schrägband - mal mit Schrägband mit Häkelspitze eingefasst


Auch für ein Vöglein reichten meine Stoffschnipsel noch


Unterseite mit Rosen


Und aus den allerletzten Resten habe ich ein Stoffschüsselchen genäht


Das war es
Ohne mehr für heute

linked to
http://nellemiesdesign.blogspot.de/p/2.html
http://haekelliebe.blogspot.de/
http://ulliswelt.blogspot.de

Kommentare:

  1. oh ha, da warst du aber fleißig! ganz zauberhaft ist alles geworden, da hast du dir richtig arbeit gemacht, die häkelkannten anden lappen und die applikationen darauf befallen mir besonders, richtig toll! :-) ich wünsche dir ein schönes wochenende! liebe grüsse, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön , dass Du wieder da bist !
      Ich genieße Deine Reiseberichte !
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Liebe Käthe,
    da hast du wieder ganz zauberhafte Dinge gewerkelt und alles passt farblich so gut zusammen. Du warst sehr fleißig.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen !
      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Hallo Käthe,
    da warst du aber ganz doll´ fleißig!
    Ich finde das Stoffschüsselchen sieht allerliebst aus, ebenso das Vögelchen! Jetzt würde ich am Liebsten einmal die Tür zu deiner Gästetoilette öffnen und nachschauen wie alle diese feinen Dinge darin angeordnet sind!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich habe mich nicht getraut das " Örtchen " zu zeigen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Das sind tolle Sachen !!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    wunderschöne Dinge hast Du gezaubert.
    Ganz begeistert bin ich von der Idee mit den Gästehandtüchern
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    tolle Sachen zauberst Du immer. Ich hätte dafür -glaube ich- keine Geduld :)

    Liebe Grüße
    Ivi

    PS. doch, zeig mal Dein Örtchen :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Käthe, da hast du aber viel Arbeit und Liebe investiert - und es hat sich gelohnt. So schöne Sachen hast du gewerkelt und so vieles auch noch mit meinem geliebten ROSA!!! - ich bin hin und weg ;O)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Sachen !
    Vielen Dank fürs Verlinken bei meinen Herzensangelegenheiten !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Käthe, was für schöne Geschmackvolle Kleinigkeiten für das WC, da werden die Gäste was zu schauen haben und sich freuen, hast du super gemacht. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful! lots of lovely items for a very pretty guest bathroom!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Jennifer !
      Have a nice day !
      Käthe

      Löschen
  11. Tolle Sachenhast du gezaubert...und es sind schöne Accessoires für deine Gästetoilette!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      mich wundert es immer wieder, was man aus so kleinen Stoffrestchen noch nähen kann.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  12. hallo Käthe,
    viele schöne Sachen hast Du gezaubert, die Gästehandtücher gefallen mir besonders gut.
    Alles zusammen muss ein hübsches Bild geben!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gerti, ich habe noch zwei Handtücher , die ich bearbeiten will.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  13. Hallöchen hübsche Sachen hast du gezaubert!
    Käthe hast du meine Mail nicht erhalten?
    Schönes Wochenende wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Crissi,
    nein ich habe keine mail erhalten.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  15. Wow so beautiful this was then, you are good with the small details that make up so much.
    Good weekend to you.

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...