Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Serviettentasche

Neu in Käthes Nähstunde Serviettentasche
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 18. Februar 2015

Baktus / Schal / kleines Dreiecktuch , aus Restgarnen gestrickt

Irgendwo auf einem Blog habe ich kürzlich einen Baktus gesehen.
Daraufhin habe ich gleich meine Garnreste durchgesehen und mir auch so ein kleines Dreiecktuch  gestrickt !

Ich hatte noch zwei angefangene Knäul Junghans Wolle Seidana,
die habe ich mit Nadelstärke 2,5 verstrickt


Ich habe  immer nur rechts gestrickt.
 mit vier Maschen angefangen und in jeder vierten Reihe eine Masche zugenommen.
Erste Reihe : Die erste Masche rechts stricken, ein Umschlag, weiter rechts stricken
Zweite Reihe : Rechts stricken, den Umschlag rechts verschränkt stricken.
Dritte Reihe : Rechts stricken
Vierte Reihe : Rechts stricken


Nun diese vier Reihen wiederholen, bis der Schal die Hälfte der gewünschten Länge erreicht hat.
Nach jeder vierten Reihe habe ich die Farbe gewechselt.


Dann folgen die Abnahmen


Dazu einfach in jeder vierten Reihe die zweite und dritte Masche rechts verschränkt zusammen stricken.
Ich hatte noch etwas Garn übrig und habe das Dreiecktuch damit noch umhäkelt.

Ohne mehr für heute
Linked to Monica
und http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    Dein Bantus sieht hübsch aus, eine sehr schöne Farbabstimmung
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    dein Dreiecktuch sieht sehr schön aus. Bestimmt ist es schön kuschelig.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, kuschelig ist es auf jeden Fall !
    Sina wollte es schon für den Korb haben, aber ich war dagegen !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Dein Baktus sieht interessant aus. Das Umhäkelte macht sich auch gut. Sieht aber auch nach viel Arbeit aus.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Käthe, Dein Baktus ist schön geworden. Tolle Farben ♥
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    ganz zauberhaft ist es geworden dein Tuch!
    Hab einen schönen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön Käthe und so kannst Du auch den Wellenbaktus stricken, wie Du ihn bei mir gesehen hast!
    Grüßle und einen angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe, schöne Farben hast Du genommen und das Tuch sieht toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...