Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 28. Februar 2015

CHC Februar 2015

Wie Ihr seht, habe ich wieder eine Blüte genäht
und dieser Block gehört eigentlich in die Rubrick
 " verunglückte Handarbeiten " ,
aber ich zeige ihn trotzdem.
Ich habe mehrere dieser Blüten mit verschiedenen Stoffen genäht und als die Blöcke fertig waren, waren meine Stoffkombinationen nicht gelungen.
Dieses ist die letzte Blüte die ich nach der Februar Vorlage genäht habe,
und die  habe ich ( ich mag es kaum schreiben ! ) mit weißem Nähgarn genäht!
So einen Patzer habe ich mir, glaube ich, noch nie geleistet.
An manchen Stellen sind die weißen Nähte zu sehen. Ich hoffe, dass ich noch etwas durch bügeln retten kann, wenn das Papier entfernt ist.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Ohne mehr für heute

Kommentare:

  1. ja die auch ein schönes Wochenende ,du hast auch eine schöne Variante der 5 Blume genäht ...

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde diesen Block sehr schön. Und das du mit weißem Garn genäht hast ist vielleicht ein Patzer sein, aber man sieht es kaum, bzw. nur einen wirklich geschulten Auge wird das auffallen.
    Nimm´s nicht tragisch, das fällt bestimmt gar nicht mehr auf, wenn er dann mit anderen Blöcken zusammenkommt :o)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Silke, ich hoffe auch, dass es später nicht mehr auffällt.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Hallo Käthe das sieht klasse aus und weißes Nähgarn gibt bestimmt den richtigen Pepp. Toll geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danne Sanne, das tröstet mich !
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. liebe Käthe,
    ich bin zwar keine "Näherin", aber ich finde ihn schön, auch die Farbkombination!
    Den weißen Faden sieht man doch kaum.
    ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gerti !
      ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag (für viele schöne Fotos ? )
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  5. Weißes Garn passt doch . . . schlimm würde ich grünes Garn finden ;O) Und die Blüte schaut doch wirklich super aus!!!
    Ich finds schön,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doris, vielleicht habe ich doch zu schwarz gesehen
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Ich finde die Stoffkombination toll. Das weisse Nähgarn kann ich jetzt auf dem Bild nicht erkennen. Aber die Blüte ist wirklich schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne, Stoffe richtig zu kombinieren fällt mir oft schwer.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Wie ich gesagt habe, nur Du siehst Deinen angeblichen Fehler, für mich sieht der Block gut aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin, langsam gefällt er mir auch
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  8. Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen, ich finde die Stoffkombination schön. Das Garn stört doch nicht, die Punkte sind auch weiß. Also: Den Block nicht wegschmeißen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach tut das gut...Ich war schon ganz verzweifelt !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  9. Love your fabric combination hope the ironing has helped !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks four your lovely comment !
      Käthe

      Löschen
  10. Liebe Käthe,
    die Blume, die Du zeigst, sieht doch ganz toll aus. Aber, wenn Dich das weiße Nähgarn so sehr stört, dann male doch einfach mit einem Texilstip drüber - hab ich auch schon gemacht. Danach hatte ich dann meinen Frieden... ;-)
    LG Anek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anke, das ist eine gute Idee ! Das mache ich !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  11. Liebe Käthe,

    Deine Blume gefällt mir gut....auch ich finde, dass solche "Fehler" nur der "Verursacher" sieht.....Die beiden Tupfenstoffe in Kombi mit dem Geblümelten ist eine gute Wahl.

    Liebe Grüße Angi ☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angi, mit meinen Stoffkombinationen tue ich mich immer schwer !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...