Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 23. Februar 2015

Friday Night Sew In - Tischläufer aus Stoffresten genäht


Am Freitag war es schon wieder soweit :   

                                                            bei Wendy
Ich habe es mir abends in meinem Nähzimmer gemütlich gemacht


 und einen Tischläufer genäht.
Ich wollte immer schon mal " Rundungen " nähen !


Zunächst Soffreste gesucht


Beide Stoffe übereinander gelegt und( frei ) zerschnitten


Stoffteile passend zusammengelegt

 
und zusammengenäht.


Nun  die Mittelnaht genäht .


Sandwich aus Oberstoff - Vlieseinlage und Rückseitenstoff gemacht


nur die beiden wellenförmigen Nähte im Nahtschatten mit der Maschine gequiltet


Seiten begradigt und Binding mit der Maschine


sowie von Hand angenäht.


Mir gefallen beide Seiten so gut,


so dass ich beschlossen habe, den Laüfer als Wendeläufer zubenutzen.



Jetzt fehlt mir noch noch ein passender Schrank.
Aber ich habe schon eine Idee...
Ich bin gespannt, was die anderen Bloggerschwestern genäht haben
und freue  mich schon auf den dritten Freitag im März !
Ohne mehr für heute

Linked to
Stoffreste Linkparty
http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/
Upcycling Dienstag



Kommentare:

  1. Wow Käthe, das ist Dir super gut gelungen - toll gemacht!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Crissi, es war mein erster Versuch Rundungen zu nähen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Liebe Käthe, das ist eine tolle Erklärung zum Rundungen nähen. Vielen Dank dafür, das möchte ich auch mal probieren. Dein Läufer ist wunderschön geworden.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne,
      ich freue mich auch über mein Erstlingswerk.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Liebe Käthe, und dann fragst Du mich, wann ich das alles mache ????
    Bow, wunderschön Dein Läufer. mir gefallen auch beide Seiten. Toll ♥
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja , stricken dauert etwas länger ! So ein Läuferchen ist ja schnell genäht.
      Aber bald geht es in den Garten, dann komme ich nicht mehr in mein Nähzimmer....
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Great job with sewing curves. Looks like you enjoyed your chocolates. Cute puppies too

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes I do, but my husband like them too !
      Thank you for visiting my blog.
      Best wishes
      Käthe

      Löschen
  5. Hallo Käthe, der sieht super aus ich liebe Läufer die können auch mal quer gelegt werden die paßen eigentlich überall hin. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,
      die Fotos sind mir nicht so gut gelungen. In Wirklichkeit ist der Läufer viel schöner. Ich " bastel " mir noch einen Schrank dazu.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Liebe Käthe,
    der Läufer ist wunderschön geworden und deinem Entschluss, ihn von beiden Seiten zu nutzen kann ich nur zustimmen! Zu schön sind beide Seiten geworden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne, jetzt muß ich nur noch ein schönes Plätzchen für mein " Kunstwerk " finden.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Hallo Käthe,
    Rundungen sind nicht einfach zu nähen, aber mir gefällt die gerade Seite besser. Die ist total schön und ich bin mir sicher, dass Du ein geeignetets Plätzchen finden wirst.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      mir gefällt die Rückseite auch sehr gut. Deshalb kam ich ja auf die Idee, den Läufer als Wendeläufer zu benutzen. Aber mir sind die Fotos auch nicht so gut gelungen, die Farben der Vorderseite sind zu kräftig, in Wirklichkeit sieht die Vorderseite schöner aus, als auf den Fotos.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  8. Good for you for tackling curves. Such pretty colours! Love the backing fabric too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janet,
      thank you for visiting my blog.
      Yes, I love the backing fabric too !
      Have a lovely week
      Käthe

      Löschen
  9. Looks great! Never tried curves but the end effect is wonderful!

    AntwortenLöschen
  10. Curves are a challenge and I still have trouble with them. Looks like you did a great job with them. Your table runner looks lovely.

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful runner! Wonderful that you got it all finished.

    AntwortenLöschen
  12. I love your table runner...how clever to sew curves :-)

    AntwortenLöschen
  13. Love your curves. Something I have to tackle....one day. Those choccies look yummy.

    AntwortenLöschen
  14. The table runner looks very pretty. And yummy chocolates too to help with sewing.

    AntwortenLöschen
  15. Great job with your curves and chocolates always help x

    AntwortenLöschen
  16. Lovely runner Lathe - must admit I have never tackled curves!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Käthe
    buahhh wie schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnn. Also die Wellen linien wären für mich noch nichts da würde ich mich nicht rantrauen . So einen Schneider hätte ich aber damit komme ich nicht klar. Super schön dein Tischläufer. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Your work is beautiful. Can't wait to see it finished. The pup is adorable too:)

    AntwortenLöschen
  19. Wie cool ist das denn? Echt klasse gemacht, Käthe. Wendeläufer. TOLL.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Käthe!
    Die Sina ist eine richtig süße Maus!
    Ich bin schon neugierig was du für eine neue Idee hast?
    Der Läufer ist dir gut gelungen und wird bestimmt sein Plätzchen finden.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Your curved piecing is perfect! Great job. I love all of the fabrics too. Some of those chocolates look like Lindor balls to me.... super yummy. Hope you ate them all yourself ;o) xxx

    AntwortenLöschen
  22. Gorgeous runner and I love the fabrics chosen.

    AntwortenLöschen
  23. Lovely curved runner ... pretty pink.
    Sina and Karl are adorable :o)

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...