Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Dienstag, 3. Februar 2015

Gestrickte Pulswärmer , ganz einfach

Schnee wohin ich schaue,
und immer kalte Hände...
Da habe ich mir ganz einfache Pulswärmer gestrickt


Ich hatte noch einen Strang Wolle von Evilla.
Diese Garn hat einen sehr schönen weitläufigen Farbverlauf
und ist eigentlich ehr für größere Strickprojekte geeignet.


 

Wie Ihr seht, habe ich nun sehr unterschiedliche Pulswärmer bekommen.


Ich habe mit zwei Nadeln gestrickt,
Nadelstärke 2,5,
54 Maschen angeschlagen,
Bündchen eine Masche rechts, eine Masche links,
die restlichen Reihen hin rechte Maschen,
zurück linke Maschen,
kurz vor Schluß Mäusezäckchen ( 2 Ma. re. zus. ,ein Umschlag , Rückreihe linke Maschen )
und dann noch mal vier Reihen gestrickt.
Umschlag angenäht, Seitennähte , bis auf Daumenöffnung, zugenäht,
Blümchen gehäkelt, angenäht
und fertig.
Ich habe immer kalte Hände, selbst am PC, nun aber nicht mehr.

Ohne mehr für heute

linked toMonica

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    deine Pulswärmer sind wunderschön. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ich finde es gerade schön das sie durch den Farbverlauf etwas unterschiedlich aussehen. Kalte Hände habe ich auch immer. Muss mir auch mal Pulswärmer häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      zum Glück halten sie auch warm.
      Pulswärmer häkeln könnte ich nicht.
      Ich hoffe Du zeigst sie dann mal auf Deinem Blog, dann kann ich noch was lernen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Ich finde Deine Pulswärmer sehr schön.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi !
      Liebe Grüße zurück
      Käthe

      Löschen
  3. Hallo Käthe,
    mich wundert´s, das du die Pulswärmer sogar am PC trägst, dann bist du nämlich wirklich sehr verfroren!
    Hübsch sind sie geworden, ja, sie gefallen mir sehr gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach eigentlich habe ich immer nur eiskalte Hände und Füße,
      ich werde wohl langsam alt...
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Thank you for entering with the half mittens

    AntwortenLöschen
  5. Ach sehen die mollig warm u. gemütlich aus. Toll
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabriele,
      zum Glück sind sie auch schön warm !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Deine Pulswärmer sind wunderschön geworden. Die Idee mit der Rose darauf finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Blümchen habe ich drauf genäht, weil sie mir sonst zu schlicht waren und für ein Zopfmuster war ich zu faul.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. hallo Käthe,
    die sind richtig hübsch geworden, die schauen schon so kuschlig warm aus, da hast Du bestimmt keine kalten Hände mehr.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,
      jetzt muß ich mir nur noch mal Socken stricken
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  8. Liebe Kätje, Pulswärmer sind etwas wundervolles. Und Deine sind besonders schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,
    schön dass du mich gefunden hast, ich freue mich!
    das ist eine tolle Idee mit den Handtüchern. Da werde ich gleich mal schauen, was ich noch an Stoffen da habe.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Ja nanu, wie konnte ich diese tollen Teile denn übersehen! Zum Glück habe ich sie gerade gefunden. Die Handwärmer sind wirklich ein Traum, liebe Käthe, gefallen mir supergut ♥. Danke für die Anleitung! Herzliche Sonntagsgrüße Nata

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...