Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Sonntag, 15. Februar 2015

Migräne, Migräne und Streuselkuchen

Vielleicht habt Ihr es bemerkt,
in meinem Blog war in der vergangenen Woche nicht viel los .
Ich hatte Migräne !
Tagelang!
Ich habe den Anfall nicht in den Griff bekommen
und mußte mal wieder viel Zeit in Bett und Sofa vertrödeln.
Drei schwere Anfälle in einer Woche, keines meiner Medikamente schlug an...


Deshalb habe ich auch auf keinen Kommentar antworten können und meine abentliche Bloggerrunde fiel
auch meistens aus !


Vielen Dank für alle Kommentare !
ich habe mich über jeden einzelnen Gruß gefreut !

Ich bin noch nicht wieder richtig fit,
aber die langsame Rückkehr ins Leben haben wor heute mit einem Streuselkuchen " gefeiert "

Hier das Rezept

Für den Hefeteig :
500 g Mehl
30 g Hefe
70 g Zucker
1/4 Ltr. Milch
1 Prise Salz
100 g Butter

Für die Streusel
250 g Zucker
250 g Mehl
250 g Butter
etwas Zimt

Kuchen bei 175 Grad ca. 30 Minuten backen.
Nach dem Backen mit 100 g zerlassener Butter beträufeln.


Meine abentliche Bloggerrunde muß heute noch mal ausfallen, meine linke Kopfhälfte macht noch nicht wieder richtig mit.
Ich freue mich über jeden Hinweis, wie ich den nächsten Migräneanfall besser überleben kann...

Ohne mehr für heute

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    dass tut mir echt leid, dass du so starke Migräne hattest. ich wünsche dir erst mal Gute Besserung. leider kenne ich auch kein Allheilmittel gegen Migräne. Hast du es schon mal versucht wenn der Anfall kommt mit ganz starkem schwarzem Kaffee?. Das hat eine Kollegin von mir immer gemacht und es hat ihr geholfen.

    Liebe Grüße
    Marita

    P.S. Hast du mein Hasenrennen schon gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      Dein Hasenrennen werde ich mir gleich ansehen.
      Kaffee kann ich leider nicht trinken, dann bekomme ich gleich den nächsten Anfall, blöd nicht ?
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. liebe Käthe,
    das tut mir leid, ich kenne Migräne und hatte viele Jahre immer wieder Migräneanfälle. Jetzt ist es schon einige Jahre besser, aber ich glaube jeder muss für sich selbst die besten Möglichkeiten finden. Ich denke ein Patentrezept für alle gibt es nicht.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du es bald in den Griff bekommst.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja , das ist wohl so, es gibt kein Patentrezept !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Liebe Käthe,
    gleich drei Anfälle in einer Woche, mensch mensch mensch. Von diesen Überfällen kann ich auch ein liedchen singen. Ich freue mich das es Dir etwas besser geht. Du weißt ja nicht so schnell wieder übertreiben, gelle
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      das ist gar nicht so einfach , nicht gleich zu übertreiben.
      Man will dann immer alles nachholen und schlittert so womöglich gleich in den nächsten Anfall. Das muß ich auch noch lernen, alles langsamer angehen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Liebe Käthe,
    Migräne ist etwas Schlimmes und erst recht, wenn man sie nicht in den Griff bekommt (ich kenn das). So schicke ich Dir ganz viel Kraft und viiiiele gute Besserungs-Sternchen, damit es Dir bald wieder besser geht.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ivonne,
      dann sind wir ja Leidensgenossinnen !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  5. Ich wünsche Dir Gute Besserung ♥♥♥
    Migräne ist Mist !!!!! Kenne ich auch, aber so schlimm hatte ich schon labge nicht mehr.
    Ich drücke Dich fest und wünsche heute einen schönen und Kopfschmerzfreien Tag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi,
      das Drücken und Wünschen hat geholfen !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Hallo Käthe, oh nein das ist ja richtig übel so eine Migräne kann auch alles ausbremsen, ich wünsche dir gute Besserung, ich hatte schon gedacht ob du in Urlaub bist. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,
      ausbremsen, das ist das richtige Wort !
      Furchtbar ist das, alle Pläne werden durch Migräne zunichte gemacht !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Also ich hatte letzte Woche auch mit Kopfschmerzen gekämpft, ich glaub das lag am Wetter. Zum Glück hab ich keine Migränen mehr, wenn ich das nur höre leide ich mit Dir mit. Danke für das Kuchenrezept, das hört sich gut und einfach an.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      sei froh, dass Du keine Migräne hast,
      " einfache " Kopfschmerzen reichen aber auch !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  8. Oh du arme Käthe :o(
    Es gibt echt nix fieseres wie Migräne.
    Ich hatte das als junge Frau sehr oft. Zu meinem Glück hat es ich aber nach meiner Tochter verzogen. Hoffe sehr dass das auch so bleibt.
    Dir wünsche ich gute Besserung. Hoffentlich bist du das bald wieder los, damit du den Kopf auch wieder freibekommst :o)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ich habe drei Kinder, da hätte sich die Migräne ja auch mal verziehen können, aber nein, sie hat sich richtig eingenistet.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  9. Liebe Käthe,
    kaum wieder ein bisschen fit, backst du schon Kuchen...eine echte Kämpfernatur. Migräne ist sowas von ätzend und dann gleich drei mal in der Woche, armes Hascherl.
    dein Streußelkuchen sieht lecke aus. Danke fürs Rezept.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marle,
      die beste Krankheit taugt nichts.
      Mit dem Kuchen mußte ich mich für gute Pflege bedanken (nein mußte ich nicht )
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  10. Liebe Käthe, das tut mir sehr leid, dass Du unter Migräne leidest. Das ist etwas ganz schreckliches. Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder gut.
    glg zu Dir,
    SUsanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Migräne ist fürchterlich !
      Ich muß immer so viel Zeit damit vertrödeln.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  11. Hallo Käthe,
    manchmal habe ich Aurasehen, das ist auch eine Migräneform oder Schwindelmigräne über Wochen! Leider kann ich dir keinen anderen Tip geben, als die Medikamente rechtzeitig zu nehmen und nicht damit zu warten. Hoffentlich hast du nun Ruhe!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe
    also um die Migräne beneide ich dich nicht. Das ist furchtbar schlimm. Jahre hattte ich das. dauerte immer 3 Tage.
    aber um den Streuselkuchen da wäre ich gern zu Besuch gekommen .
    glg und gute bessereung. Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      solltest Du mal nach Norddeutschland und in meine Nähe kommen, backe ich für extra Dich einen Streuselkuchen !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  13. Liebe Käthe, ich hoffe, dir geht es besser. Migräne muss fürchterlich sein. Danke für das tolle Kuchenrezept.
    Gruß u. Helau Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      Migräne ist fürchterlich !
      Du hast ja jetzt Zeit , vielleicht zum Kuchen backen, wenn Du schon nicht nähen kannst.
      Alles Liebe
      Käthe

      Löschen
  14. Ach Käthe, das hört sih aber richtig fies an.
    Ich wünsche Dir, das bald alles wieder gut ist und Du wieder eine fröhliche Runde durchs www drehen kannst.
    Bis dahin liebe Grüße
    Anke
    PS: Lecker Dein Streuselkuchen und >Danke für´s Rezept.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    danke für die guten Wünsche.
    Langsam geht es mir wieder besser.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...