Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 9. Februar 2015

Tassenmantel

Der Schnee ist weggeschmolzen, alles grau in grau draußen.


Um einige Farbtupfer in die Küche zu zaubern, habe ich meinen Tassen schon mal  ihre Frühlingsmäntel angezogen.


Ich habe die Angewohnheit, immer meine Tasse Kaffee oder Tee mit mir rumzutragen
und damit mein Getränk nicht so schnell kalt wird, habe ich mir die Tassenmäntel genäht.
Außerdem haben diese Tassen vorne einen Reklameaufdruck, den ich nicht sehen möchte.


Die Tassenmäntel sind natürlich wieder aus Stoffresten  ( auch aus alter Bettwäsche ) genäht


Hier zeige ich Euch noch  meine Tassen Wintermäntel


Mit Holzknopf in Herzform


 Metallherz als Knopf


mit Weihnachtsmannknopf


ein alter Knopf aus meiner Sammlung


Holzknopf in Sternenform


Für die Nähanfänger habe ich hier die Anleitung  Tassenmantel

Ohne mehr für heute
linked toUpcyclingDienstag

Kommentare:

  1. Liebe Käthe, da hast du aber eine tolle Kollektion gezaubert - die wär ja reif für den Laufsteg ;O)
    Und was den Schnee betrifft - bei uns schneit es ununterbrochen, war heute schon zweimal schaufeln, du darfst gern kommen!!! ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Käthe,
    deine Tassenmäntel sind ganz bezaubernd. Die verschiedenen Knöpfe dazu machen das Outfit erst perfekt. Mir persönlich gefällt der Holzherzknopf am Besten.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen Klasse aus !!!!!
    Ich möchte auch wieder an die Nähmaschine. Aber das wird noch dauern.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Boah bist du fleißig. Die sehen alle sehr schön aus.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe, das ist eine ganz tolle Idee und so schöne Stoffe hast Du verwendet. Da ist das Teeetrinken gleich noch viel kuscheliger.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. liebe Käthe,
    Deine "Mäntel" sind alle wunderschön!
    Mein Favorit wäre der mit den kleinen Rosen.
    Das ist aber auch eine super Idee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie witzig deine Idee ist und dazu noch so praktisch.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    wow .... diese Tassen-Mäntelchen sehen toll aus. Das wird aus einer einfachen Henkeltasse .... ein richtiger Hingucker! Diese Kollektion ist dir gelungen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wenn der Tasseninhalt damit länger warm bleibt, ist das eine gute Idee.
    Das Frühlings-Tassen-Outfit gefällt mir dabei sehr gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    deine Tassenmäntel sehen sehr schön aus. Mir gefällt das du für Winter und Frühling verschieden Kollektionen genäht hast. So sehen die Tassen nicht immer gleich aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,
    die Tassenmäntel ist eine ganz süße Idee und ich habe mir auch gerade dein Video angesehen. Toll gemacht!
    Jetzt weiß ich wie du aussiehst und dass du einen sehr angenehme Stimme hast ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...