Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 25. Februar 2015

Upcycling Schrank Projekt



Hier habe ich kürzlich  gezeigt,


wie ich einen Tischläufer mit Rundungen genäht habe.
Nun habe ich mir auch das passende Schränkchen für den Tischläufer aufgearbeitet.

Ich konnte es nicht über`s Herz bringen und diesen alten TV Schrank aus meiner Jugendzeit wegwerfen.
Deshalb habe ich ihn ein wenig aufgehübscht !
Zuerst habe ich das gute Stück (mit Hilfe meines Mannes) nach draußen getragen
und mit feinem Schleifpapier ordentlich angeraut .


Anschließend habe ich mir Kreidefarbe angerührt.
Den Buntlack habe ich aus dem Baumarkt.
Der Lack  ist ohne Lösungsmittel, das hat den Vorteil, dass ich den Pinsel nach Gebrauch mit Wasser reinigen kann
und die Farbe " riecht " nicht so.
Die Schlemmkreide habe ich  über ebay bestellt.
Farbe und Schlemmkreide im Verhältnis 2 : 1 mischen,
dabei die Schlemmkreide mit etwas Wasser anrühren und dann unter den Buntlack mischen.


Mit dieser Kreidefarbe habe ich den Schrank zwei mal gestrichen




Nachdem alles getrocknet war, habe ich ein altes Tuch genommen
und den Schrank mit Bienenwachs eingerieben und poliert



und die Schubladen mit Papier ausgelegt
 

Schrank und Tischläufer haben ihren Platz oben auf dem Flur gefunden




Jetzt fehlt noch ein bisschen Deko,
an Ideen mangelt es nicht, nur an Zeit sie umzusetzen...

Ohne mehr für heute








Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    da steckt ja jede Menge Arbeit im Schränkchen. Doch die ganze Mühe hat sich sehr gelohnt und das gute alte Stück ist jetzt wieder zum Schmuckstück geworden. Der Läufer passt perfekt dazu, toll.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ja so schön weiß gefällt mir der alte Schrank auch wieder.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Käthe,
    ich staune, das hast du wirklich fabelhaft hingekriegt! Es sieht toll aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Käthe. Da hat sich die Mühe gelohnt. Sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, da hast du dem alten Schränkchen neues Leben eingehaucht. Es sieht jetzt wieder fein aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Man staunt was etwas Farbe doch alles ausmacht, dein Schrank ist wunderschööön geworden, klasse :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Toll schaut dein Schränkchen wieder aus...ein super Upcycling!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. liebe Käthe,
    ich hätte mich von diesem Schränkchen auch nicht getrennt, wunderschön ist es geworden!
    Bei solchen schönen Sachen denke ich mir immer - sowas kann man nirgendwo kaufen - absolute Einzelstücke!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...