Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild

Freitag, 6. März 2015

Es wird Frühling und ein neuer Tischläufer

So langsam soll es Frühling werden und  die Arbeit im Garten beginnt.

Die ersten Blumenbeete habe ich vom Laub befreit und mein Mann hat im Februar die Mirabelle und die Zierpflaume beschnitten und bringt nun nach und nach die abgeschnittenen Äste zum Grünabfall Sammelplatz.

Mittlerweile zeigen sich schon erste zarte Knospen an der Zierpflaume und ich habe mir ein paar kleine Zweiglein für die Vase geschnitten.

Kombiniert mit rosa Nelken

soll uns das Sträußchen zum Wochenende erfreuen

Nun fehlte mir aber ein passender Läufer für den weißen Schrank, auf dem die Blumenvase stehen sollte.
Also bin ich an die Stoffrestekiste und an die Nähmaschine und habe einen Läufer genäht.
An den Längsseiten habe ich  alte Spitze mit eingenäht ,
teilweise im Nahtschatten mit transparentem Garn mit der Maschine gequiltet.

 Im Außenbereich habe ich ( mal wieder ) quilten geübt, einfache Wellenlinien,
 dafür den Transporteur versenkt , mit Stopffuß und Handschuhen gearbeitet.
Die Stiche habe ich schon ganz gleichmäßig hinbekommen, ich übe ja noch !

So habe ich die Mitte genäht

Und da liegt das gute Stück

Und das erste Osterhäschen ist auch schon da...

Ohne mehr für heute

Linked toFriday Flowerday
http://ulliswelt.blogspot.de/

Kommentare:

  1. so eine schöner Post, den habe ich gleich zweimal gelesen, wunderschöne Fotos und Dein Läufer sieht toll aus, nun kann der Frühling Einzug halten.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,
      die Vögel zwitschern und beziehen schon die Nistkästen.
      Da wird es wohl bis zum Früghling nicht mehr lange dauern.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Bei dir ist mit diesem schönen Blumenstrauss und dem tollen Läufer def
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      ich bin ein Winterkind und liebe den Schnee aber jetzt kann es Frühling werden !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Liebe Käthe,
    Den Strauss ist wirklich sehr schön, ich mag Nelken komischerweise immer mehr.
    Und dann nähst Du einfach mal so einen Tischläufer, bei mir würde das ewig dauern
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe,
    dein neuer Tischläufer passt perfekt zu deinem schönen Nelkenstrauß. Ich habe noch gar nichts im Garten gemacht. Es ist immer noch sehr nass dort. Ich hoffe auf das frühlingshafte Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben des Läufers gefallen mir besonders gut, da passt das Häschen bestens dazu! Der Strauß macht alles perfekt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. . . . ich liebe rosa Nelken! - der Tischläufer ist auch wunderschön geworden, aber dafür jemand versenken - mein Gott ich war im ersten Moment ganz geschockt . . . der arme Mann - hat ers überlebt??? ;O) . . . oder ist das die Nähsprache??? ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      keine Panik, das ist Nähsprache !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Wow, dein Tischläufer ist ja so was von toll. So schön frühliingshaft. Die Farbkombi gefällt mir super gut. Echt klasse.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    schön ist dein neuer Tischläufer, er passt perfekt zum Blumenstrauß und zusammen geben die beiden ein herrliches frühlings-ensemble ab!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Käthe, was für wunderschööne Farben und ein tolles Muster, der ist gelungen :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Läufer ♥
    Du hast sehr schön dekoriert...Mit den Zweigen und dem Hasen gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Gabi

    Wir haben gestern auch schon den Garten genossen...Einfach nur toll !!!!

    AntwortenLöschen
  11. Love your work, stunning.......beautiful photos !!!

    AntwortenLöschen
  12. Uii, der Läufer ist wirklich schön geworden. Ich habe auch schon Stoffe gesammelt und eine Decke genäht. Aber an das richtige Patchwork und Quilten traua ich mich noch nicht ran.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. tolle fotos, die machen lust auf frühling, wunderhübsch! dein läufer ist klasse, passt perfekt und soviel arbeit steckt in einem so kleinen teil. patchworkdecken oder taschen nähe ich auch gerne , aber das quilten lasse ich lieber, mit meiner einer normalen maschine mit dem kurzen arm ist mir das bei den decken zu mühsam... evtl. probiere ich es auch einfach mal an eiem läufer aus :-). liebe grüsse von der insel rügen, mandy, die hummelellli

    AntwortenLöschen
  14. Nice post, things explained in details. Thank You.