Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Freitag, 20. März 2015

Hasenrennen - Osterdeko

Von der angekündigten Sonnenfinsternis ist nicht viel zu sehen.
Draußen ist es nebelig und alles grau in grau.
Bei strahlendem Sonnenschein habe ich gestern unseren alten Nähtisch,
der auf der Terrasse steht ,fotografiert.


Die Töpfchen mit den Osterglocken und Hyazinthen habe ich im vergangenem Jahr beim Discounter gekauft.
Nach der Blüte hatte ich sie im Garten an einer geschützten Ecke versteckt.
Nun blühen sie wieder


Osterhasen und Ostereier sind auch schon da


Ich habe zwei Strohkränze  mit verschiedenen Garnresten bestrickt.
Ein Kranz sollte, mit genähten Blüten dekoriert,  ein Türkranz für die Haustür werden, aber wenn ich ihn nach draußen hänge, ist er am nächsten Tag verschwunden.
Derzweite Kranz dient vorerst  als Osternest auf dem Tisch.


Vom Korkenzieher Haselnss Strauch blieben nach dem Beschneiden noch einige kleine Zweiglein übrig.
Ich habe sie zu kleinen Kränzen gewunden und um alte Einmachgläser gesteckt .
Hält alles ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Ein wenig Moos, eine Kerze und gehäkelte Osterhasen


und schon habe ich die Tischdeko für Ostern fertig.


Maritas Hasenrennen ist beendet.
Ich hatte mir diesen niedlichen Hasen von  Christine
ausgesucht.
Hat er nicht niedliche Ohren ?


Die tolle Karte und das Herz in den frischen Frühlingsfarben brachte das Häschen mit.
Vielen Dank Christine !



Häschen und Zubehör haben sich zu meiner Hasenbande rund um den Forsythienstrauss gesellt.

So schön sind die Blüten an den Forsythienzweigen aufgegangen !


Bald sind sie verblüht , deshalb hat mein Mann heute schon frische Zweige geschnitten.
So wie sie gewachsen sind, habe ich die Zweige  in die Vase gestellt
und sende sie zum
Friday Flowerday

Heute abend verschwinde ich im Nähzimmer,
es ist FNSI
 bei Wendy

Karl und Max haben uns besucht.
Aber darüber wird Sina demnächst berichten.


Ohne mehr für heute







                                                                                                                                                                                                        

Kommentare:

  1. liebe Käthe,
    bei Dir kann Ostern ja schon kommen, so schön hast Du alles dekoriert.
    Bei uns war den ganzen Tag wunderschöner Sonnenschein, die Wahrnehmung der Sonnenfinsternis war die Kälte für eine kurze Zeit.
    ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    wunderschön deine Osterdeko! Deine Gläser mit der Zierhasel sind ein absoluter Hingucker! Herrlich....die Idee merk ich mir :-) Danke für`s Teilen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    schön hast Du für Ostern dekoriert!
    Für das Nächtnähen wünsche ich Dir viel Spaß.
    Auf Sinas Bericht bin ich gespannt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. WHat a stunning display. Hope you had a productive FNSI

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe, da zeigst Du uns ja lauter schöne Sachen. Eine tolle Osterdekoration hast Du. Mir gefallen Deine Einmachgläser so gut. Mit den Zweiglein, das sieht wirklich so hübsch aus.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön !!!!! Es sieht so gemütlich aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Bei uns leider Grau und Regen. Na ja, egal. Aber eine kleine Runde in den Garten werde ich machen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Käthe, wow was füpr eine tolle Deko und Hasenrennen paßt genial, gefällt mir richtig guuut. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,

    deine Osterdeko sieht klasse aus...da kann Ostern kommen;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Schön hast du dekoriert für Ostern. Und mein kleines Häschen fügt sich ja gut in dein "Gesamtarrangement" ein.
    Hab´ viel Freude damit und dir ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...