Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Sonntag, 1. März 2015

Mach dir Deinen Regenbogen - Februar Projekt

Bei Janet und Maika machen wir uns einen Regenbogen .
Im Februar in gelb.
Ich habe mir ein Krimskramstäschchen genäht



Den Stoff kaufte ich vor Jahren im Urlaub in einem Gardinenfachgeschäft.
Mir gefiel das frische gelb so gut, deshalb nahm ich das Reststück damals mit.
Es ist ein sehr fester stabiler Stoff,
eigentlich für eine Jalousie gedacht.
Deshalb konnte ich die Tasche ohne Vlieseinlage nähen, sie hat einen schönen festen Stand.


Und meine schönen Holzknöpfe möchte ich auch noch mal zeigen




 Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag


Linked to Mach dir einen Regenbogen

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    toll sieh dein Täschchen aus, leuchtendes gelb. Aus Markisenstoff habe ich auch mal eine Tasche genäht. Das ging echt gut und ist schön und stabil. Denkst du auch an den Hasen ? Schönen Sonntag.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das leichtende gelb gefiel mir auch so gut, deshalb kaufte ich den Stoff.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Liebe Käthe, ich finde, Gelb ist eine tolle Farbe:-) und bei Deiner Tasche mit der Spitze kommt sie richtig gut raus.
    Das Täschchen sieht super aus und der Knopf ist ganz toll.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein so schönes sonnengelbes Täschchen. Da träume ich gleich von Frühling und Sommer. Und Du hast bestimmt beim Nähen auch in Urlaubserinnerungen geschwelgt, oder!? So schön! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich hatte tatsächlich den schönen Hebsttag vor Augen, an dem ich den Stoffrest erstand !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Markisenstoff habe ich noch nicht vernäht, aber von einer Freundin ein kleines Stück geschenkt bekommen. Das ruht noch bis zu seinem Einsatz vor sich hin.... Das Gelb stimmt fröhlich und passt mit dem zarten Weiß sehr gut!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      ja der Stoff lies sich sehr gut vernähen und die Tasche hat einen schönen Stand.
      Fehlt nur noch Krimskrams zum Befüllen, aber im Nähzimmer sammelt sich immer etwas an...
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  5. Erstaunlich wie gut Krimskrams aussehen kann, wenn man ihn nur nett umnäht. Schöne kleine Tasche!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krimskrams muß nur gut verpackt werden...
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Moin liebe Käthe, Dein Krimskramstäschchen macht Lust auf Frühling. Spitze und Holzknöpfe passen sehr gut dazu.
    Liebe Güße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Inge,
      mir gefallen die Holzknöpfe so gut.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Schönes Täschchen. Ja dieses Gelb ist so richtig Frühlings- u. Sommererwachend.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Gabriele, wenn es mit dem Winter nichts mehr wird, vielleicht kann ich mit dem Täschchen den Frühling locken...
      Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
      Käthe

      Löschen
  8. krimskramstäschchen kann man eigentlich nicht genug haben. dein gelbes täschchen kann überall stehen, um etwas aufzunehmen und es sieht immer aufgeräumt aus.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt,
      so kleine Täschchen kann ich auch immer gebrauchen !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  9. Das ist ein sehr hübsches Täschle. -und die tollen Knöpfle ;o )
    Fein, fein!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden ist dein Täschchen!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. Dein Krimskramstäschchen sieht schön frühlingshaft aus und ist bestimmt wunderbar stabil!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  12. Bezaubernd ist dein Krimskramstäschchen geworden.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    Schöne Grüße Heike

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...