Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 12. März 2015

Upcycling - Paperpiecing Schmetterlings Buchhülle

Mit dem Frühling kommen die ersten Schmetterlinge...
Dieser hat einen weiten Weg hinter sich, er kommt aus Schweden,
Annette hat ihn erfunden, hier geht es zur Anleitung
Schmetterling
In meiner Reste Schublade fnd ich die Stoffrestchen von früheren Quiltprojekten
und so entstand mein bunter Schmetterling.


Den kleinen Schmetterlingsblock habe ich zu einer Buchhülle verarbeitet.
Der restliche weiße Stoff stammt von einem uralten sehr festen Bettlaken,
so dass ich hoffe, das die Buchhülle lange Zeit hält.


Die Sonne scheint,
der Garten ruft, ich will ein bischen in die Beete
Ohne mehr für heute

Linked toRUMS
UpcyclingDienstag

Kommentare:

  1. Käthe, der sieht wunderschön aus. Auch die Farbenzusammenstellung ist klasse.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sieht das aus !!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Garten.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    so bunt, so froh, so bezaubernd dein Schmetterling! Jaaaa, der Frühling ist da! Viel Spass im Garten!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe
    Was für ein schöner Schmetterling - richtig frisch und froh! Viel Spass im Garten und halt den Frühling gaaaanz fest!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    ich liebe Schmetterlinge. Die Idee, ihn für eine Kalenderhülle zu quilten ist einfach wunderbar. Danke fürs Zeigen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Frühlingsbote - gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du einen tollen Schmetterling gemacht leider in der Natur viele zu wenige .Toll was du machst LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Käthe, was für schöne Farbe und so gut in Szene gesetzt, der Flieger sticht richtig hervor :-)) Klasse geworden.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,

    ganz zauiberhaft ist dein Schmetterling geworden.
    Ich finde ja auch das sich beim Paper Piecing kleine Stoffreste optimal verarbeiten lassen. Dein Schmetterling werde ich mir merken ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    die Schmetterlings Buchhülle ist richtig schön, so frühlingshaft.
    Bei dem Wetter macht Gartenarbeit auch wieder Spaß.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful butterfly block Kate... perfect for your book cover. Thank you for the link to the tutorial... it's amazing. :o) xxx

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe, die Buchhülle ist so schön geworden! Die Farben und das Motiv sind einfach wundervoll.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Mit gefällt sehr gut was Du aus dem pp Block gemacht hast. Das ist eine schöne Buchhülle geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Käthe,
    mit der Schmetterlings-Buchhülle, da lockst Du sicher bald den Frühling. Sehr hübsch ist Dein Falter geworden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...