Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 5. März 2015

Upcycling Tasche aus einem alten Lodenrock Teil 2

Anfang Februar hatte ich
hier
berichtet, dass ich einen alten Rock zerschnitten habe , um eine Tasche daraus zu nähen.
Die Tasche ist natürlich schon lange fertig und bevor sie im Schrank verschwindet, um im nächsten Winter treue Dienste zu tun, möchte ich sie doch noch kurz zeigen


Ich habe nur einen langen Reißverschluss  und Vlieseline zugekauft, sonst fast jeden Schnipsel verwendet


Die Henkel sind aus dem Bündchen entstanden, der Futterstoff innen in der Tache war das alte Futter aus dem Rock, der Reißverschluss vorne auf der Tasche ist der alte Reißverschluß aus dem hinteren Teil des Rocks.
Verziert habe ich die Tasche nur mit einigen Wollfäden, die ich mit dem Kordelfuß meiner Nähmaschine aufgenäht habe.
Mit dem Nähergebnis bin ich nicht so ganz zufrieden.
Ich mußte für diesen Schnitt viel stückeln und mir ist auch keine gescheite Verzierung eingefallen.
Es wird eine Gartentasche, dafür reicht es.

Ohne mehr für heute




Kommentare:

  1. Liebe Käthe, ein gelungenes "Tascherl", das bestimmt zum Lieblingsteil wird! :-)
    Schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wow Käthe, die Tasche ist Dir super gut gelungen - prima gemacht!
    Schönes Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Käthe, die sieht klasse aus, viel Spaß beim gebrauchen, ich liebe ja genähte Taschen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...