Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Sonntag, 15. März 2015

Vorfreude auf die Gartensaison im Kleingarten und Zitat im Bild

Wenn ich im zeitigen Frühjahr mit der Gartenarbeit anfange, bin ich manchmal ganz verzweifelt, weil zu Beginn der Gartensaison immer so viel Arbeit anfällt.

Ich habe vergessen

Schneeglöckchen, Märzbecher und Krokusse blühen,
aber im Garten ist es jetzt noch sehr nass und kalt,
es muß viel beschnitten und weggeräumt werden .
Da denke ich jedes Jahr, dass ich den Garten in diesem Jahr
" ganz bestimmt nicht wieder hin bekomme "

Und wenn ich so im Garten vor mich hin arbeite und die Stille genieße,
denke ich oft an die vergangenen Jahre und an die schönen Stunden,
die wir im Garten verbracht haben.

Und abends schaue ich mir gerne die vielen Fotos an, die wir in all den Jahren gemacht haben.
Ich habe einige für Euch ausgesucht

Hier  seht Ihr die roten Bartnelken  und die schon fast verblühten rosa Pfingstrosen


Rechts von Weg und Beet  der schöne große dufende Jasmin


 Einige Rosen


Stachelbeeren, Erdbeeren


Frauenmantel


Einer die vielen Ruheplätze


Tagetes


Und wieder sind wir auf dem Hauptweg

 

Vorbei an Glockenblumen, Fingerhut, Stockrosen , Bartnelken, usw.


geht es zu dem kleinen Gärtner,


ein Erinnerungsstück an einen verstorbenen Gartennachbarn und sehr guten Freund


Da ist schon das Gartenhaus


mit Teich, einschließlich Goldfischen und ( Solar ) Springbrunnen


Einer von drei Rosenbögen


Der Reiher bewacht die Fische


Ohne die Reiherfigur kommen die Fischreiher zum futtern...


Mein Lieblingsplatz im Garten, da geht es zum Regenfass, völlig unspektakulär, aber gemütlich...


Innenterrasse


Rosenbogen



hinten links die Außenterrasse mit Pavillon


Im hinteren Bereich des Gartens


Natürlich mit Grill


und Pumpe


Und da geht es wieder zum Ausgang


Es gibt noch viele schöne Ecken in unserem Kleingarten, aber ich denke diese Bilderflut reicht erst mal.

Und wenn ich mir die Bilder so betrachte, dann weiß  ich,
dass ich auch in diesem Jahr den Garten " ganz bestimmt wieder hin bekomme "
Und dann fällt es mir wieder ein
und ich denke  wie
Dorothy Frances Gurney
" Man ist dem Herzen Gottes nirgendwo näher als in einem Garten "


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag !
Ohne mehr für heute
Linked toNova

Kommentare:

  1. Hola liebre Käthe,

    was für ein Garten...wow...also ganz schön groß und es gibt soviel zu entdecken. Habe ein paar mal hin und hergeklickt um auch wirklich alles zu sehen^^. Im Frühjahr ist es dann immer heftig aber ich bin überzeugt dass du es hinbekommst, denn dein Herz hängt daran, das kann man förmlich sehen.

    Freue mich auch sehr über das Zitat im Bild und danke dir dafür. Schön dass du mit dabei bist.

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen und wundervollen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    wundervolle Gartenbilder, ja der große Aufwand lohnt sich doch jedes Jahr wieder auf`s Neue! Das zeigen deine Bilder ganz zauberhaft!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe, wie wunderschön sieht bei Dir aus....Klasse Garten.
    Ja, ich denke genau so wie Du....Jedes Jahr...Und trotzdem wird man fertig und freut man sich jeden Tag nach getane Arbeit, wie schön es wird.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe,
    ich weiss, wieviel Arbeit ein Garten auch macht, doch
    bin ich mir sicher, das du deinen wunderschönen Garten, auch in diesem Jahr wieder so toll hin bekommst, wie auf deinen gezeigten, wunderschönen Bildern...ein richtig schönes Idyll hast du !

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Käthe,
    Ihr habt aber einen wunderschönen Garten. Dagegen ist unserer ja richtig klein. Aber wir lieben ihn sehr. Seit letztem Jahr gehören wir ja auch zum Kreis der Kleingärtner. Und gerade erst gestern saßen wir draussen auf der Terrasse vorm Haus und haben beide gesagt, wir sind so glücklich das wir uns letztes Jahr für den Garten entschieden haben. Da ist es jede Arbeit wert die gemacht werden muss.

    Ich freu mich jedenfalls sehr das die neue Saison endlich angefangen hat und man endlich anfangen kann rumzuwuseln.

    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen für einen schönen Gartensommer :o)

    Ganz liebe Grüße sendet Dir

    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Käthe,
    was für ein wunderschöner Garten. Da steckt viel Liebe drin und natürlich Arbeit. Dein Zitat mit dem Bild ist sehr stimmig und passt toll zusammen.
    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Käthe,
    bei den vielen Fotos von deinem Garten wächst die Vorfreude auf die bevorstehende Garten und Grillsaison ganz enorm!
    Das Schöne am eigenen Garten ist doch, das man immer ein wenig darin zu werkeln findet und man sich am Ende der Arbeit über das Resultat freuen kann! Deshalb habe ich auch keinerlei Bedenken, ganz bestimmt wirst du auch dieses Jahr, diese "Oase" wieder wunderschön herrichten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. liebe Käthe,
    ein wunderschöner Garten!
    Wenn es auch immer viel Arbeit ist, aber der blühende Garten belohnt einen im Endeffekt immer wieder.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag im Garten
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. wow wunderschööön euer Garten, nach dem Winter sieht noch alles grau aus und verspricht viel Arbeit, aber man muß sich nicht hetzen, immer so wie man kann, den Garten langsam auf Vordermann bringen und nachher kommen wieder so schöne Bilder zustande. Immer man sinnig, das wird. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön für diesen wundervollen Rundgang durch den Garten. Jetzt drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass die "Saison" bald wieder anfängt. Dein Zitat dazu passt wunderbar.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,
    dankeschön für den Gartenrundgang. Euer Garten ist sehr schön, gemütlich und herrlich bepflanzt. Hier kann man sich wohlfühlen!
    Das Frühjahr bringt wie in jedem Jahr immer Arbeit mit sich, doch im Sommer werden wir für all die Mühe belohnt. Stimmts .....?!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Also bei so einem garten da sollte dir die Freude nicht Vergehen Traumhaft .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Käthe,
    hab' Dank für Deinen n etten Kommentar auf meinem Blog - ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Du hast einen ganz wunderbaren Garten, und wenn alles blüht, und die Sonne scheint und man das alles so richtig geniessen kann, wird man doch für die ganze Arbeit entlohnt. Gartenarbeit hat für mich auch immer etwas sehr beruhigendes.
    Ich wünsche Dir eine schöne, sonnige Woche.
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...