Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 18. April 2015

FNSI Bügelmatte

Gestern war schon wieder der dritte Freitag im Monat und das bedeutet , es war

organisiert von Wendy.
Ich war auch wieder mit dabei.
Schon lange wollte ich mir eine neue kleine Bügelmatte für mein Nähzimmer nähen.
Neben meinem Nähtisch mit der Nähmaschine steht ein alter Schreibtisch.
Darauf lag bis jetzt diese alte Bügelmatte


Es ist so praktisch, dass ich da gleich eine Möglichkeit zum Bügeln habe.
Diese Bügelmatte gefiel mir nicht mehr , sie ist auch ein bischen dünn,
so dass das Holz vom Dampfbügeln schon gezeichnet ist.
Also habe ich mir gestern abend eine neue dickere Unterlage genäht


Ich habe zunächst mehrere Lagen Molton und Thermolan  zusammengenäht.
Anschließend habe ich  einen alten Bügelbrettbezug zerschnitten und alles zusammen genäht.
Aus einem kleinen Reststückchen konnte ich noch einen kleinen Untersetzer für das Bügeleisen nähen


Nun sieht alles recht ordentlich aus.
Jetzt will ich mal rüber zu Wendy huschen und schauen , was die anderen
Damen so gewerkelt haben.



Kommentare:

  1. I love the apple flowers in your header. There is no flowers on the apple trees here yet, we had snow the other day. Sp strange weather this year. It is spring, but feels like a green winter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monica,
      es ist herrlich, dass es nun in den Gärten schon so schön blüht.
      Ich hoffe, dass der Frühling auch bald zu Euch kommt.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Liebe Käthe,
    die neue Bügelmatte sieht Klasse aus. Bunt und fröhlich.
    Da macht das Bügeln doch gleich mehr Spass, oder?
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Irmi ich muß sagen die bunte Bügelmatte gefällt mir auch sehr.
      Ich kann gar nicht mehr aufhören zu bügeln...
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Deine neue Bügelmatte sieht aber sehr hübsch aus! Und sie ist eine super Anregung. Ich brauche auch mal dringend eine näher gelegenen Bügelmöglichkeit. Die ständige Wanderung durchs Haus verleitet zum Schludern.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    die Bügelmatte hat sich schon bewährt.
    Es ist so praktisch eine kleine Bügelfläche neben der Nähmaschine zu haben.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Great sewing for the evening! Happy ironing :-)

    AntwortenLöschen
  6. What a great idea with your iron mat and mini mat for resting your iron on when not in use, well done! :) Barb.

    AntwortenLöschen
  7. Your ironing mat looks great, and a mini mat just for your iron to sit on. It makes your work station look prettier.

    ukcitycrafter@live.co.uk

    AntwortenLöschen
  8. Love your new ironing mats. What a great idea and so pretty too. You certainly had a productive evening.....xx

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...