Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 1. April 2015

Häkelfieber kurz vor Ostern !



Eigentlich wollte ich noch einen Tischläufer nähen,

aber ich bin dem " Häkelfieber "erlegen,
nachdem ich auf meiner täglichen Blogrunde eine Tulpenvase gesehen habe.
Ich finde den Blogbeitrag nicht wieder, aber
hier findet Ihr die
Anleitung
Ich habe meine Garnreste zusammen gesucht und mir ein altes Glas behäkelt.
Gedacht ist die Anleitung wohl für etwas dickeres Garn,
 aber das gefiel mir nicht.
Ich habe dünneres Baumwollgarn genommen , 50 g 180 m Lauflänge , und eine Häkelnadel Stärke 2.


Trotz des Sturmes haben Sina und ich uns vor die Tür gewagt und einen Strauß Tulpen gekauft


Oben habe ich zum Abschluß eine Muschelkante gehäkelt


Hier ist das Muster gut zu sehen. Es ist ganz einfach.


Der kleine Hase ist schon etwas älter. Damit er weich sitzt, habe ich noch ein kleines Deckchen passend zur Vase gehäkelt. Ich habe es betont schlicht und einfach gehalten.





Für die Ostereier hatte ich keine Anleitung.
Dem Hasen gefallen sie, mir auch.





Ohne mehr für heute
Linked to Monica
Ulli  , Nicole , Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    deine Tulpenvase sieht ganz toll aus. Niedlich sehen die kleinen gehäkelten Tulpen aus. Und das passende Deckchen gleich dazu. So schön sieht deine Osterdeko aus. Ich bin ganz begeistert. Jetzt sehe ich mir mal die Anleitung an. mal sehen ob ich das auch hin kriege.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    den Tischläufer habe ich gerade noch so geschafft.
    Dafür wollte ich gerne auch eine Vase umhäkeln. Das habe ich jetzt noch nicht geschafft ;o)
    Was soll´s.... wir arbeiten daran *lach*

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Käthe, sehr hübsch sehen Deine Häkelsachen aus!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sachen hast Du gehäkelt. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Käthe, och wie schön die Farben sind und toll geworden. Die Eier sind klasse, alles dezent schöööön :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Käthe,
    ich habe auch die Häkelnadel geschwungen und die gleichen, kleinen Ostereier gehäkelt. Eine Vase und ein Deckchen gab es aber nicht, dafür bewundere ich nun Deine.
    LG und schöne Ostertage wünscht Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee Käthe,
    und mit dem Hasen und die Eier ein tolle Ensemble.
    Vielen Dank für den Link zur Anleitung .
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe, da hast Du wieder so schönes gehäkelt. Mir gefällt ja die Muschelkante so gut!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön. Das kenne ich, ich war auch ein paar Jahre auf dem Häkeltripp. Ich machte Häkeldeckchen.
    Schöne Ostern, liebe Käthe
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Eine bezaubernde Idee 😊
    .... Und ich wünsche frohe Ostern !

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe, Dein gehäkeltes Werk sieht toll aus. Danke dass Du mein Blog besucht hast. Ich folge jetzt auch Dein Blog und Dein Youtubekanal.
    Liebe Grüße
    Tanti.

    AntwortenLöschen
  12. Ach ist das hübsch! ♥ Sowohl das Tulpenglas als auch das Deckchen gefallen mir supergut, schöne Farben. Und das Hasili ist auch allerliebst :-). Herzliche Ostergrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  13. oh ha, du warst ja so kurz vor ostern wirklich im häkelrusch, toll ! ich liebe es auch zu häkeln, immerzu könnte ich den häkelhaken schwingen, ohne häkelzeug gehe ich nie aus dem haus, ob bei der bahnfahrt, im warteraum beim arzt, am strand.... oder , oder... ich habs dabei und häkel, die leute gucken und einge sprechen mich drauf an... ach, wir haben ein tolles hobby! liebe grüsse von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...