Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Freitag, 24. April 2015

Löwenzahn

Heute haben mir Sina und Herrchen vom Spaziergang ein paar Löwenzahn Blümchen mitgebracht.
Da wurden Kindheitserinnerungen geweckt !
Früher haben wir den Löwenzahn als Futter für die Kaninchen gesucht
und wir haben kleine Kränze geflochten.
Und als Kinder haben einige von uns die Kinderserie
" Löwenzahn " mit Peter Lustig gesehen.
Ach und die Pusteblume ....
Für manche Menschen ist  Löwenzahn ein Unkraut,
andere freuen sich über den Löwenzahn als Heilkraut oder als Zutat zum leckeren Salat.
Ich freue mich heute über die schönen Blümchen.



 Ich habe ja einen " Geschirrtick " ( nicht nur einen Stofftick ), ich liebe altes Geschirr !!!
Und so konnte ich vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt an diesem kleinen Sahnegießer nicht vorbei gehen.
Das kleine Kännchen hat seinen Platz in der Küche auf der Fensterbank und erfreut mich jeden Tag .

Gefreut habe ich mich auch über Birgit`s Gebot bei der
Marmeladen Versteigerung 


Heute konnte ich 20,00 € auf das Spendenkonto für den kleinen Sly weiterleiten.
Vielen Dank liebe Birgit P. für Dein Gebot !
Ohne mehr für heute
Linked to Friday Flowerday

Kommentare:

  1. Hi, hi..... ja an den Peter Lustig und seine Sendung mag ich mich auch noch gut erinnern!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübsches Kännchen, liebe Käthe!
    Löwenzahn mag ich sehr und ich verwende ihn gerne in der Küche.
    Peter Lustig und Löwenzahn, das haben wir sogar als erwachsene noch gerne geschaut.
    Schönes Wochenende!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch- das Kännchen mit dem Löwenzahn ! Ich mag auch die nostalgischen Sachen aus früheren Zeiten . Hab noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. liebe Käthe,
    gestern war ich mit meiner Tochter Löwenzahnblüten pflücken für Löwenzahngelee. Köstlich!
    Ich mag so altes Geschirr auch sehr gern, ich hab erst so ein kleines Kännchen bemalt und verschenkt.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...