Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 13. Mai 2015

Alles hat seine Zeit

... so geht auch die schönste Löwenzahnblüte bald zu Ende


und dann gibt es Pusteblumen


Als ich gestern abend mein Nähzimmer aufräumte, fand ich doch tatsächlich Stoffrestchen ( Möbelstoffe ) mit wunderschönen Pusteblumen, die habe ich dann gleich zu einer schönen großen Tasche vernäht


Vier verschiedenfarbige Stoffrestchen für die Vorderseite


Vier passende Stoffe für die Rückseite


Und einen schönen festen Stoff für das Futter fand ich auch noch.
Ich habe die Tasche als Wendetasche genäht.


Ohne Verschluss, ich habe eine runde Tasche mittels Schlüsselring mit eingenäht, die runde Tasche hat einen Reißverschluss.


Hier noch einige Bilder...

Ohne mehr für heute


Linked to Monica
12monate12taschen
Stoffreste Linkparty
taschenundtaeschchen
lieblingsstueck4me
Frollein-Pfau
Creative Ways Link Party
Nix Plastix

Kommentare:

  1. Super torby i torebki, ja też uwielbiam torebki. sama szyję i filcuję:)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist ja mal eine tolle Idee gewesen. Und Zack, hast du wieder etwas weniger Stoff :o) Und eine tolle Tasche!!

    Liebe Grüße
    Silke

    P.S. das erste Kochen in der neuen Küche ist dem Hausherren vorbehalten. Schließlich macht der die Weltbeste Lasagne :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    wunderschön ist deine neue Tasche geworden. Die Stoffe gefallen mir sehr und die Idee mit der kleinen Innentasche ist prima! Hast du sie schon ausgeführt?
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. liebe Käthe,
    die Tasche ist wirklich toll geworden, die eingenähte runde Tasche ist super für die Kleinigkeiten "die man immer so braucht".
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    was für eine schöne Tasche, mit Pusteblumen. So einen Stoff habe ich noch nie gesehen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    zauberhaft deine Pusteblume-Tasche! Genial das du sie als Wendetasche genäht hast mit dem kleinen runden Reißverschluss-Täschchen. Frau hat doch nie genug Taschen :-))) Oder?
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Den Löwenzahn habe ich lieber in der Schüssel.
    Deine Tasche hast du super zusammengestellt in der Stoffkombination,Reste verwertet und keiner merkts.
    Ein Grüßle zu dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne fotos und die tasche ist der hit, richtig toll geworden und mit sicherheit schön groß, so dass schön viel hinein passt. ich wünsche dir schöne tage, liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,
    das Bild von der Pusteblume ist toll geworden. Genauso wie deine Tasche, die mir sehr gefällt. Genau den passenden Stoff dafür hast du gefunden. Das eingenähte Täschchen ist sehr praktisch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    danke für Deine wunderschönen Lövenzahn - Pusteblumen Variationen. Die Tasche hat so genau die richtige Bühne bekommen. Da macht das Entdecken alter Schätze doch doppelt Spaß.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe, das ist eine schöne Tasche! Der Stoff sieht wirklich fantastisch aus mit den Pusteblumen, ein tolles Motiv.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe!
    Unser Junior kommt auch an keiner Pusteblume vorbei ohne sie zu pflücken. Bin ja gespannt wie das wird wenn es jetzt immer mehr und mehr werden ;-)
    Super wenn man seine Stoffschätze so schön verarbeitet.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Käthe,
    da hast du ja aus Stoffresten etwas feines genäht. Tolle Idee eine Wendetasche daraus zu machen. Deine Bilder von den Pusteblumen sind echt klasse geworden. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine sehr schöne Tasche geworden. Die runde "innentasche" finde ich sehr klever.

    AntwortenLöschen
  15. Einen besseren Platz für solche Stoffreste gibt es kaum. Als Tasche sind sic sicher oft unterwegs und nützlich.
    Die runde Innentasche ist eine gute Idee, ich bringe oft ein Band mit Karabiner an (da könnte man auch eine runde Tasche anhängen).
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Thank you for sharing at my link your stuff party last week.
    You are welcome to join us again this week.

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...