Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 11. Mai 2015

Der Löwenzahn lässt mich nicht los

Überall blüht er, der schöne gelbe Löwenzahn.
Ich kann mich gar nicht satt sehen...


Sina wird es schon langweilig,


sie gähnt ....


aber ich muß noch die " Pusteblumen " fotografieren



Diese drei schicke ich zum Makro Montag




 Ohne mehr für heute

Linked to
Makromontag
i-heart-macro

Kommentare:

  1. Wunderschön puschelig!
    Und Butterblümchen sind immer ein schönes Motiv!
    Liebe Abendgrüsse sende
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so viele schöne Motive, aber beim Fotografieren bin ich noch Anfänger !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Liebe Käthe,
    mir gefallen die Löwenzahnblüten auch sehr, weil sie jede Wiese zum leuchten bringen und durch die Pusteblumen flitzen Emma und Lotte jetzt gerne. Die Sina sieht so niedlich aus. Gib ihr doch eine schöne Streicheleinheit von mir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist so herrlich dieses leuchtende gelb und die spielenden Hunde tummeln sich darin. Wir genießen es .
      Sreicheleinheit habe ich verteilt !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Hallo Käthe, das sind sehr schöne Bilder und der Sommer naht, auch wenn hier die nur erst blühen und noch keine Pusteblumen da sind. Machst du Sirup aus dem Löwenzahn, ich habe bis jetzt immer Gellee daraus gemacht, für Salatdressings. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sirup aus Löwenzahn kenne ich gar nicht.
      Schreibs mir doch mal bitte das Rezept, dann probiere ich das mal aus.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Ich mag den Löwenzahn auch so gerne, in allen Varianten. Deine Bilder sind einfach herrlich!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Pusteblume auch so sehr im verwelkten Zustand! Die Samen sind sooo filigran und wirklich ein Wunderwerk der Natur!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Pusteblumen mag ich auch sehr gerne, sie erinnern mich ein bischen an Schnee..
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Ich liebe Pusteblumen, in jeder Form!
    Wunderschön!
    Danke für deine Teilbahme bei MakroMontag! Ich freu mich!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Löwenzahn auch sehr gerne ... zum Glück habe ich davon ganz viel im Garten :) Ich kann nicht glauben, dass es Sina langweilig wird, Dich beim Fotografieren zu beobachten ... gibst Du ihr dabei zu wenige Kekse?

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Isabella,
    nein wenn Sina mit mir unterwegs ist, gibt es keine Leckerlies. Vielleicht sollte ich mal welche mitnehmen, dann könnte ich mehr fotografieren.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. liebe Käthe,
    ich mag es auch sehr gern, wenn die Wiesen vom Löwenzahn gelb leuchten. Bei uns ist die Blüte schon vorbei und seit gestern wird überall gemäht.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, ach ist das schade, das die ganze Pracht nun schon abgemäht wird. Da will ich mal noch jedes Blümchen genießen...
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  10. Very pretty! I love the seed heads.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting my blog !
      Love
      Käthe

      Löschen
  11. Bin zufällig hier "gelandet" und finde es schön hier! Hier bleibe ich und komme nun öfter mal vorbei.
    Löwenzahn ist wirklich was faszinierendes. Und seine Verwandlung immer wieder schön!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ich freue mich schon auf viele nette Konakte !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  12. Das Makro Foto, welches bei Britta verlinkt ist, könnte auf den ersten Blick auch so ein haariger Kaktus sein! Tolle Bilder,

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...