Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 16. Mai 2015

FNSI mit Wendy und anderen Bloggerschwestern

Die Wochen fliegen nur so dahin, gestern abend war es schon wieder so weit,
FNSI von Wendy organisiert.

Nachdem ich gestern den ganzen nachmittag im Garten gewerkelt hatte, war ich abends schon fast zu müde zum Nähen. Aber sobald ich in meinem Nähzimmer war, war die Müdigkeit ( fast ) weg.
Ich wollte ein Miniquilt nähen, als Wandbehang .
Also erst mal wieder Stoffe aussuchen...
Erst wollte ich weiß und verschiedene blau gemusterte Stoffe vernähen



Dann vielen mir die roten Stoffe in die Hände
und auch einige schwarz - weiß gemusterte


Da war es mir klar schwarz weiß soll es werden mit einem Hauch von rot.


Neun Blocks habe ich genäht, mehr habe ich dann doch nicht geschafft.
Jetzt muß ich die Blöcke noch alle genau nachschneiden, damit sie alle 5,5 x 5,5 Inch groß sind.
Dann kann ich sie zusammen nähen und mir über die weitere Gestaltung Gedanken machen.


Jetzt will ich mal bei Wendy reinschauen und sehen, was die anderen Mädels so genäht haben.
Danke Wendy für die Organisation !

Ohne mehr für heute


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    die Blöcke haben einen wunderbaren 3 D Effekt, dass muss ich mir merken! Bestimmt sieht so etwas auch als Quiltdecke sehr gut aus.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,

    wie gut ich dich verstehen kann!
    Nach der Gartenarbeit bin ich auch meistens platt. In letzter Zeit kann ich mich abends nicht mehr aufraffen für die Nähmaschine. Und das obwohl hier wirklich noch einiges an Geschenken zu werkeln wäre.
    Was will man machen, alles geht manchmal einfach nicht.
    3D Quilts finde ich immer wieder toll und schwarz weiß geht sowieso immer.
    Bin gespannt wie das gute Stück am Ende ausschaut.

    Ein erholsames Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber höchst kompliziert aus. Die Blöcke haben eine tolle Wirkung, liebe Käthe. Echt super!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Blöcke sehen sehr interessant aus,beide Variationen sprechen für sich.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Looking good so far. I am looking forward to seeing how it ends up.

    AntwortenLöschen
  6. The colours you chose give a lovely effect to your attic window.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    ja, der Garten braucht auch meine Hand gerade....es sieht noch sehr wild aus bei mir.
    Dein Nähprojekt macht Lust auf mehr. Interessant die Entwicklung: erst willst Du in Blau nähen und nun ist es so apartes Schwarzweiß geworden. Toll, und ich freue mich auf mehr. Kommt noch etwas Rot rein?
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht klasse aus - super!
    Schönen Sonntag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Toll, das sieht wirklich nach 3D aus. Ich bin doch auch immer begeistert wenn ich solche Quiltarbeiten sehe. Ich bewundere Dich sehr dass Du nach der Gartenarbeit dann noch so ein ruhiges Händchen hast :-)).

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Käthe, diese Optische sieht echt klasse aus , ich habe das noch nie gemacht aber deins ist spitze. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,
    das sieht schon richtig klasse aus. Die Blöcke haben schon eine tolle Tiefenwirkung
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...