Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Patchworkissenbezug mit Stern

Neu in Käthes Nähstunde Patchworkissenbezug mit Stern
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 7. Mai 2015

Outdoor Wäscheklammerbeutelkörbchentasche zum Wenden

Ich habe mich von meinem dreißig Jahre alten Wäscheklammerbeutel getrennt !
Dieses ist mein neues " Behältnis " für Wäscheklammern, ein Wende - Wäscheklammerkörbchen
hier geht es zur  Nähanleitung


Ein Wäscheklammerbeutel ist es nicht,
ehr ein Wäscheklammerkörbchen oder eine Wäscheklammertasche.
Die traditionellen Wäscheklammerbeutel finde ich zwar sehr hübsch,
aber ich finde es praktischer, wenn ich die Wäscheklammern so ruckizucki von oben greifen kann.


Da wollte ich meine Wäsche heute draußen aufhängen, aber kurz nachdem ich diese Fotos gemacht hatte, regnete es schon wieder!
Da hängt mein Täschchen noch so schön im Apfelbaum


Als Außenstoff habe ich Wachstuch genommen, innen einen beschichteten Baumwollstoff.
Die Stoffe habe ich von www.beschichtete-Stoffe.com


Hier hängt das gute Stück in der Zierpflaume.
Ich habe extra einen langen Henkel angenäht, dann kann ich das Wäscheklammertäschchen oder Wäscheklammerkörbchen später gut an die Wäschespinne hängen.


Nun hoffe ich, dass meine neue Wäscheklammertasche bald draußen an der Wäschespinne hängt.
Hier geht es zur Nähanleitung
Ohne mehr für heute


Linked to Monica
Lieblingsstueck4me
Taschenundtaeschchen
Kopfkino
Pamelopee

Kommentare:

  1. Hallo liebe Käthe,
    wunderhübsch ist der Klammerbeutel geworden und das Grün vom Stoff gefällt mir ausgezeichnet,im Moment stehe ich auf Grüntöne,warum weiß nicht,mir gefällt die Farbe halt.
    Wegen dem Linkproblem melde ich mich noch mal bei Dir,aber ich Danke Dir für die tolle Beschreibung dafür.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Da würde meine Nähmaschine Glatt vor Freude Hüpfen wenn Sie bei mir so etwas tolles Nähen dürfte .LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Der Beutel ist toll geworden, liebe Käthe. Und du erklärst das prima in deinem Film. Wenn ich überlege wie ich mich gequält habe, als ich so ein Teil man ohne Anleitung genäht habe. Nie wieder, so dachte ich am Ende. Aber mit deiner Hilfe würde es mir auch Spaß machen und wahrscheinlich auch hübsch aussehen *lach*. Danke.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Käthe,
    das ist ja traumhaft Dein Körbchen, egal ob mit Wäscheklammern oder mit Blumen gefüllt. Da macht das Wäsche aufhängen richtig Spaß - oder?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    ein ganz wunderschöner "Klammerbeutel". Da macht das Wäscheaufhängen richtig Spaß.
    Aber die Variante, gefüllt mit Blumen, gefällt mir auch sehr, sehr gut.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Oh it's lovely and so cute. Very handy !!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe, hast du viele Wäscheklammern:-) Dein Wäscheklammerutensilo ist wundervoll und so praktisch mit dem Riemen.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Thank you for sharing at my link party.
    I invite you to join us again this week.

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne und vielseitig verwendbare Wäscheklammertasche hast Du genäht. Eine große Öffnung ist wirklich viel praktischer.
    LG Ute

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...