Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Sonntag, 14. Juni 2015

Ruhetag mit Knusperkuchen im Kuchenteller Tragetuch

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare zu meinem letzten Post !

Ich habe es nicht geschafft, sie zu beantworten .
Wir arbeiten an unserer Terrassengestaltung
und haben die ganze Woche ,bei strahlendem Sonnenschein , Bruchsteine geschleppt und Gabionen aufgebaut .
Doch davon später mal mehr.
Heute haben wir uns ausgeruht .
Die Sonne übrigens auch , es war bewölkt und nicht der Hauch eines Sonnenstrahls war zu sehen.
So ein Wetter hätten wir uns zum Steine schleppen gewünscht..
Aber egal.
Ich habe heute früh einen Knusperkuchen auf dem Blech  gebacken,
den schönen alten Kuchenteller aus dem Schrank geholt...


...mit Kuchen befüllt


in eines meiner Kuchenteller Tragetücher


den befüllten Teller gestellt


das Tuch zugezogen


und ab ging es mit Kaffee, Mann und Hund in den Garten


Falls Ihr das Tellertragetuch nachnähen möchtet, hier ist die Anleitung






Hier noch das Rezept für den Knusperkuchen

Für den Hefeteig :
500 g Mehl
30 g Hefe
70 g Zucker
1/4 Ltr. Milch
1 Prise Salz
100 g Butter

Für die Streusel
250 g Zucker
250 g Mehl
350 g Butter !!!
etwas Zimt



Auf den Hefeteig Birnenmarmelde ( oder andere Marmelade ) streichen und darauf den Streusel.
Ca. 20 - 25 Min. bei 175 Grad backen.

Ich wünsche Euch eine gute Woche !
Ohne mehr für heute
Linked to Koch Link Party
Lieblingsstueck4me
Link your stuff
Creative Ways


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    was für eine geniale Idee......ein Teller Tragetuch! Noch nie gesehen und noch nie davon gehört! Sicher hattet ihr es schön gemütlich im Garten....... vor allem mit so einem leckeren Kuchen, da kann es einem nur gut gehen! :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. lecker, knusperkuchen,
    danke für mitmachen bei mir
    liebe grüße und eine schöne woche
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Käthe, das ist wieder mal ganz tolle Idee von Dir!
    Guten Wochenstart
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe,
    hört sich lecker an und ich bräuchte eigentlich einen Kuchen für morgen, aber die Kinder haben sich Kirschen gewünscht.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,

    EINLADEND UND KÖSTLICH!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. liebe Käthe,
    eine tolle Idee und einfach nur wunderschön!
    Dein Rezept hört sich auch sehr köstlich an.
    Danke schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Käthe,
    wundervoll das Tragetuch,ich habe mir deine Anleitung dazu schon angeschaut,bei Gelegenheit werde ich mir auch eins machen und das Rezept für den tollen Kuchen werde ich heute Abend ausprobieren.klingt sehr lecker,Danke dir für all die tollen Sachen und Anleitungen die man bei dir findet.Eine schöne Woche wünsche ich dir noch.

    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Käthe,
    ich finde dieses Tragetuch super schön und praktisch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee! Deine Videos sind immer klasse. Vielen Dank, auch für das leckere Rezept. Könnte ich jetzt glatt essen *lach*. Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...