Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild

Samstag, 20. Juni 2015

FNSI im Juni BröTa Tischset Kombi

Gestern war es wieder soweit,
FNSI im Juni
Als ich mich abends um 21 Uhr endlich in mein Nähzimmer verkrümeln konnte, war es draußen noch hell.
Aber kalt, so dass es an der Nähmaschine gemütlich war.
Ich habe nicht viel genäht.
Nur eine kleine Brötchentasche für unterwegs ( Kindergarten, Radtour, Picknik, Urlaub, Büro...)
die gleichzeitig auch als Unterlage / Tischset beim Essen benutzt werden kann.
Eine " BröTa Tischset Kombi "
Ich habe diese kleinen Tischset - Brötchentaschen schon öfter mit einem Klettverschluss genäht,
gestern habe ich mal eine Version mit Knopf und Knopfloch  ausprobiert,
gefällt mir sehr gut.

Für die Außenseite habe ich zwei Stoffrestchen aus meiner Rosenstoffrestekiste augesucht,
innen beschichteter Baumwollstoff, wie immer von http://www.deckennachmass.de/

Ich habe für die Nähanfänger auch gleich wieder ein Video gedreht

Außerdem habe ich mein FNSI Projekt vom Mai beendet.
Ich mußte noch den Tunnel auf die Rückseite nähen .

Mit Teekanne, Tasse und Gebäck ,
kommt in mein Nähzimmer.

Jetzt will ich unbedingst noch bei Wendy reinschauen, was die anderen Mädels so gemacht haben.
Ohne mehr für heute

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    du bist eine kleine Zauberin.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment liebe Elisabeth !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Die Idde mit der Brötchentasche finde ich gut,so kann man auch den Müllberg reduzieren.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hannelore,
      aus dem Grund benutzen wir die kleinen Taschen auch sehr gerne.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Antworten
    1. Thank you for visiting my blog and leaving a nice comment.
      Käthe

      Löschen
  4. Antworten
    1. Thank you Theresa for your nice comment.
      Käthe

      Löschen
  5. Das sind ja nette Sachen, die Brötchentasche ist so schön, tolle Stoffe. Auch der Wandbehang ist toll. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylvia und liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Liebe Käthe,
    die Idee mit der Brötchentasche ist ja witzig, das gefällt mir richtig gut. Auch natürlich die Stoffe die Du benutzt hast fínde ich ganz zauberhaft. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      wir finden die kleinen Brötchentaschen auch alle sehr schön, besonders für unterwegs.Vielleicht nähst Du Dir auch mal eine.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Liebe Käthe,
    die Idee mit der Brötchentasche gefällt mir. Ist sehr hübsch geworden auch Dein kleiner Quilt vom Mai ist sehr schön
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alexandra, mit dem Quilt bin ich nicht ganz zufrieden, die Applikationen gefallen mir nicht so, aber nun bleibt er wie er ist.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  8. Liebe Käthe, die Brötchentaschen sind ja schön! Und die Stoffe dazu hast Du wirklich toll gewählt, die sehen einfach super aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielleicht nähst Du Dir auch mal eine Brötchentasche. Ich bewundere immer Deine Stickkünste mit der Maschine, dann kannst Du die Tasche auch noch schön besticken.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  9. Toll deine Idee ja bei deinen Nähkünsten da hast du kein Problem ,Leider bin ich da kein Leuchte .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    man kann nicht alles ! Ich bewundere immer Deine Strickarbeiten, wie z.B. Deinen schönen Pulli. Den könnte ich nicht stricken.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Lovely bag and I like the Windows in the Attic quilt too.

    AntwortenLöschen
  12. Ach Käthe, es ist echt toll, was Du alles nähst! Diese Brötchentaschen find ich klasse, hab ich noch nie gesehen. Sehr praktisch, und wunderschöne Stoffe hast Du verwendet. Da schmeckt das Brötchen gleicht doppelt so gut! Danke für's super Video, hab ich mir mal abgespeichert falls ich wider Erwarten doch irgendwann noch nähen lerne ;-). Ein schönes Wochenende wünscht Dir Nata