Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 8. Juni 2015

Gräser und Blüten am Wegesrand

Vor einigen Wochen wuchs hier noch der Löwenzahn und erfreute mich mit den leuchtend gelben Blüten.
Jetzt streiche ich beim Spazieren gehen gerne mit den Händen über allerlei verschiedene Gräser 
und beobachte, wie sie sich im Wind wiegen.


Am Wegesrand fand ich diese kleine Blüte.
So klein und unscheinbar, dass ich sie fast übersehen hätte.


Und diese schöne Blüte grüßte mich aus der Hecke, sie darf zum Makromontag.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche !
Ohne mehr für heute

Linked to
Makromontag

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    dein schöner Post erfreut und erwärmt mein Herz.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich Elisabeth !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie schnell sich die Natur doch verändert ... und ich erfreue mich auch gerne daran. Die kleine Blüte ist aber wirklich schön!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch unsere Hunde kommen wir ja jeden Tag raus in die Natur. Ich glaube ohne sie, würden wir vieles nicht sehen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Beautiful captures. I really like the white rose. So soft and delicate.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I like the white rose too.
      Love
      Käthe

      Löschen
  4. Schön sind Deine Blütenbilder, liebe Käthe. Die Heckenrose finde ich besonders zauberhaft.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die Heckenrosen blühen so üppig im Gestrüpp am Waldesrand, ich gehe da so gerne mit Sina spazieren.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  5. Klasse Bilder !!!!! Die Rose ist so schön.
    Das ist Mist mit den Schnecken...Sie lassen nichts liegen...Ich habe auch so viele Probleme mit denen.
    Aber Erdbeeren habe ich hängend in Töpfen, da kommen sie dort nicht hin. Dafür aber die Vögel.
    Hast Du schon mit Stroh unter den Erdbeeren versucht ? Das hat bei mir immer geholfen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      Stroh habe ich auch schon versucht.
      Auch die Erdbeeren in Balkonkästen, es ist geradzu, als lachten sich die Schnecken über mich kaputt.
      Am Sonntag habe ich 78 Schnecken gesammelt, es waren einige mehr, aber bei 78 habe ich aufgehört zu zählen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Liebe Käthe,
    das sind ganz wundervolle Blütenbilder.
    Auch mir gefällt die Heckenrose ganz besonders.
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ja die Heckenrosen gefallen mir auch sehr.
      Sie blühen so üppig in diesem Jahr.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Wunderschön eingefangene Blüten!
    So zart und schön!
    Liebe Montagsgrüsse zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Britta.
      Es gibt ja wieder so schöne Fotos bei Dir zu bewundern !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  8. liebe Käthe,
    wunderschön!
    Dir auch eine wunderschöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gerti, ich bin schon ( fast ) reif für das Wochenende, wir haben die Handwerker.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  9. Hallo Käthe,
    zum Löwenzahnsirup zubereiten bin ich damals leider nicht gekommen, die Blüte der vielen, großen Büsche war schon vorrüber. Na ja, nächstes Jahr! Die Wiese auf dem Foto sieht so schön grün aus...
    Wir bräuchten hier unbedingt Regen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      hier ist auch alles trocken.
      Die Hortensien lassen die Blätter und Blüten hängen, wir müssen schon vieles gießen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  10. Ja, die "Juniwiese" sieht wieder ganz anders aus. Ich streiche beim Spaziergehen auch immer mit den Händen über die Gräser, die jetzt schon so hoch stehen. Die Gräser und Blüten sind wunderschön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bald wird die Wiese abgemäht und wird zu Heu...
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  11. Liebe Käthe,
    eine tolle Blüte hast Du da gefunden und Du machst immer so tolle Fotos! Weißt Du, wie diese Blüte heißt?

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivi,
      nein ,leider weiß ich nicht wie die kleine Blüte heißt.
      Die größere Blüte ist eine Heckenrose.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  12. Oh' sind das tolle Blüten. Die Bilder haben eine ganz beruhigende Wirkung auf mich.


    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...