Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 10. Juni 2015

Käthes Nähstunde : Nähetui für unterwegs

Für meine Handarbeitseinsätze außer Haus habe ich mir ein Nähetui genäht .


 Natürlich habe ich wieder Reste aus meinen Nähkistchen verwendet .


Webband - u. Spitzeneinsätze für die Tasche


Sogar die Scherentasche  passt rein


Schrägband aus einem alten Kopfkissenbezug


Hier könnt Ihr die Nähanleitung für das Nähetui sehen
Ohne mehr für heute

Linked to Monica
AWS
Stoffreste Linkparty
Upcycling
creadienstag
Lieblingsstueck4me
tt-taschenundtaeschchen

gkkreativkostenloseanleitungen

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    EIN GEDICHT!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      danke für Dein Lob !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Hallo Käthe,

    da hast du ein tolles Nähetui für unterwegs genäht...praktisch und schick!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      praktisch ist das Nähetui auf alle Fälle.
      Ich hätte es mir schon vor Jahren nähen sollen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Liebe Käthe,
    ohhh....so ein feines, romantisches Nähutensilienetui hätte ich auch gerne! Das hast du ganz zauberhaft gewerkelt! ...und sogar die Schere ist weich eingepackt! Einfach super, kann ich da nur sagen!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      manchmal muß es auch im Nähzimmer romantisch sein...
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Hallo Käthe, was du für schöne Reste hast, die sind Traumhaft und die kombination ist einfach klasse, du hast feine Ideen dafür und setzt soclhe Schätze aus der Restekiste gut ein. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      ich habe noch manch schöne alte Stöffchen, aber ich mag sie nicht zerschneiden . Aber ab und zu vernähe ich sie doch.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  5. Meine liebe Käthe,
    wenn du dieses Etui auspackst, wird es Bewunderung auslösen.
    Es ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      danke für das Kompliment.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Liebe Käthe,

    ganz süß ist es geworden das Nähetui für unterwegs. Gerade die Verzierungen und Bänder machen es so einmalig. Ja, so eine Scherentasche steht auch noch auf meiner Werkelliste.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das sind dann immer so meine Spielereien, die kleinen Verzierungen aus Reststücken.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Lovely work, such pretty fabrics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting my blog and leave your lovely comment !
      Käthe

      Löschen
  8. Dein Etui finde ich sehr schön und praktisch,werde mir die Anleitung mal merken,danke dafür.
    glg Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore,
      ich hätte mir so ein Nähetui schon vor Jahren nähen sollen !
      Ich finde es auch sehr praktisch, vor allen Dingen auch für den Urlaub.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  9. Das ist ja ein schönes Utensilo geworden. Die Stoffe mag ich auch sehr.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich wollte ja immer mal Stoffe färben, einen alten Kochtopf habe ich schon stehen, Stoffe auch, allein die farben fehlen noch...
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  10. Liebe Käthe,
    dein Nähetui sieht klasse aus. So schöne Stoffe hast du verwendet. Sehr praktisch das sogar die Scherentasche drin Platz hat.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja manchmal bin ich auch überrascht, was ich noch so in meinen Restesammlungen finde und was sich daraus zaubern läßt.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  11. Liebe Käthe,
    das Etui ist toll aus, so macht das Nähen doch gleich noch mehr Spaß.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das stimmt ! Da ich immer irgendeine Handarbeit mit mir rumschleppe, ist das Etui für mich sehr praktisch.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  12. Das sieht ja nicht nur allerliebst aus, es ist auch total praktisch. Ich habe auch immer eins in der Tasche, allerdings so eine ganz simple Version mit Papierhülle. Wenn ich mal viiiiel Zeit habe, dann werde ich mich mal daran versuchen. Mit deinen tollen Anleitungen kommen ja auch die zurecht, die nicht zu den Profis in der Kategorie gehören.

    Herzliche Grüße sendet dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Thank you for sharing at my Link up last week.
    You are welcome to join me again today

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...