Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur

Neu in Käthes Nähstunde Puppenwagengarnitur
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 22. Juni 2015

Wenn der Sommer kommt und die Sonne lacht...


...oder es den ganzen Tag regnet !
Bei uns hat es heute fast den ganzen Tag geregnet, die Blumen im Garten haben sich gefreut .


Dieses kleine Beet haben wir in diesem Frühjahr angelegt


Die Clematis hat schon ein paar wunderschöne große Blüten


Wenn man genau hinsieht, kann man die kleinen Regentropfen erkennen.


Die weiße Rose, deren Namen ich vergessen habe, erfreut uns mit ihren Blüten und ihrem lieblichen Duft.


Seht Ihr die Regentropfen ?




Sogar die Stiefmütterchen blühen noch ,


in den meisten Gärten sieht man sie im Sommer nicht mehr, aber ich mochte sie nicht wegwerfen.




Frauenmantel im Regen


Die Regentrpfen auf den Blättern glitzern wie Diamanten .




 Unseren Gärten hat der Regen gut getan, aber wir freuen uns schon auf den Sonnenschein.

Linked toMakro Montag
I Heart Makro
Today s Flowers
small-monday

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    heute habe ich wieder Internet und gleich bei dir reingeschaut. ich bin begeistert, es blüht so schön bei dir!
    danke für deinen lieben Kommentar und dass dir mein Blog gefällt!
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ella,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und in meinem Garten.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    ja, die Blumen mögen den Regen gerade gerne. Wer in voller Pracht erblühen will, der braucht auch einen guten Schluck Wasser. Das kleine Beet ist zu süß. Die Klematis blüht toll. Mit diesen zerbrechlichen Geschöpfen hatte ich leider bisher kein Glück. Genieße die Blumenpracht noch eine Weile und bald auch schon wieder mit Sonne... ;-)
    Liebe Grüße Anke,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      die Sonne haben wir heute genossen, bei der Gartenarbeit.
      Urlaub ist noch nicht in Sicht.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. liebe Käthe,
    so schöne Bilder!
    Bei uns bleibt es leider nicht bei den Regentropfen,bei uns regnet es fast durchgehend und es ist auch wirklich richtig kalt.
    liebe Grüße und schöne sonnige Tage
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      Regen fast durchgehend ist ja auch nicht gerade das was wir wollen. Aber wir können uns das Wetter nicht aussuchen.
      Heute war es hier sehr warm, ich habe Erdbeeren gepflückt und eingekocht.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  5. Liebe Käthe,

    das hast du wunderschön festgehalten.
    Ich besuche dich immer wieder gern.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Elisabeth !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Meine liebe Käthe,
    das ist weider ein ganz wunderschöner Rundgang in deinem Garten. Ich bin dir gern gefolgt. Genau wie unsere Gärten, freue ich mich auch über den Regen. Dann ist die Luft so rein und klar. Übrigens blühen bei mir auch noch die Stiefmütterchen. Ich finde sogar, dass sie in diesem Jahr üppiger sind denn sonst.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ja ich finde auch dass die Stiefmütterchen in diesem Jahr besonders üppig und auch lange blühen. Mit gefällt`s.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Liebe Käthe, bei Deinen schönen Bildern kann man dem Regen echt noch was abgewinnen. Eine wunderschöne Clematis hast Du!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja besonders auf den Blättern des Frauenmantels sieht der Regen schön aus, aber nach Deinen Regenerlebnissen reicht es Dir nun wohl erst mal !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  8. Liebe Käthe,
    euer kleines Beet ist ganz toll aus und die Clematisblüte sieht herrlich aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Bei uns ist heute auch mal ein bisschen mehr Regen angekommen. Den Pflanzen hat es gefallen. Aber ein bisschen wärmer könnte es ruhig werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      heute hatten wir Glück mit dem Wetter, 26 Grad. Sina ist ganz geschafft, ich auch, habe jede Menge Erdbeeren gepflückt.
      Die Clematis gefällt uns auch sehr, weil sie so schöne gefüllte Blüten hat.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  9. So many beautiful blossoms and green leaves, we had a good day of rain yesterday and now our flowers are happy too! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,
      thank you for visiting my blog and leave your lovely comment !
      Käthe

      Löschen
  10. Was für schönen Clematis hast Du ♥
    Ja, der Regen war bitter nötig und jetzt könnte langsam wieder wärmer werden.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      heute war ja mal Sommerwetter, ich war wieder im garten, habe jede menge Erdbeeren gepflückt ( und Schnecken gefangen ).
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  11. Hallo Käthe, danke für die Bilder aus deinem Garten und die Sonne kommt, da bin ich mir sicher, wir haben doch Urlaub :-) .
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      na wenn Du Urlaub hast, muß das Wetter ja besser werden.
      Aber die Sonne soll ja kommen laut Wetterbericht.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  12. Liebe Käthe,

    ja, der Regen war schon dringend nötig, aber so kalt hätte es wirklich nicht werden müssen. Herrliche Bilder aus Deinem Garten. Unserer hier muss ja noch entstehen aber es geht voran, wir haben am Wochenende Rasen angesät und auch schon das eine und andere gepflanzt. Wie schön zu sehen, dass das neue Beet schon so gewachsen ist.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    für den neuen Rasen ist ein leichter Regen ja genau richtig !
    Bald gibt es wieder Sonne, dann können wir unsere Gärten genließen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Käthe,
    das sind wunderschöne Fotos!
    Und ich habe genau die gleiche Clematis ;-) Herrliche, gefüllte Blüten.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ja die Blüten dieser Clematis sind wirklich schön.
      Wir haben noch eine andere Sorte, aber die Blüte ist nicht so gefüllt.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  15. Beautiful flowers all of them! The clematis is my favorite.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your lovely comment !
      Käthe

      Löschen
  16. Liebe Käthe, bin zum erstenmal hier. Und es gefällt mir. Wir hatten eine unendlich lange Trockenperiode, in den letzten Tagen ein wenig Regen. Von mir aus könnte es eine ganze Woche lang regnen. Auch ich würde mich dann an den Glitzerperlen auf meinem Frauenmantel erfreuen. Einen schönen Abend und bis bald Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      der Trockenheit haben wir die schönen blühenden Rosen zu verdanken, da konnten sich die Pilzkrankheiten nicht ausbreiten. Aber insgesamt ist es immer noch zu trocken und wir müssen viel gießen.
      Komm bald wieder !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  17. Schöne Blumen, ich liebe diese Farben.

    AntwortenLöschen
  18. Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog !
    Du bist willkommen !
    Es freut mich, dass Dir unsere Blumen gefallen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...