Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild

Mittwoch, 1. Juli 2015

Buchhülle , Juni : Mach dir deinen Regenbogen

Im  Juni in blau...

Ich habe aus lauter kleinen Stoffrestchen eine Buchhülle genäht und ein wenig mit der Nähmaschine bestickt.
Die Stoffrestchen habe ich auf einen alten weißen Baumwollstoff genäht und später als Rechteck zugeschnitten.
Für den Futterstoff habe ich ein gleich großes Rechteck aus einem alten weißen Kopfkissen geschnitten .
Beide Teile re auf re bis auf die Wendeöffnung zusammen genäht, die Umschläge oben und unten mit der Hand mit ein paar Stichen angenäht.

Das ist die Rückseite

Weitere Regenbogenprojekte gibt es bei Maika

Linked to Stoffreste Linkparty
Monica
lieblingsstueck4me
AWS
Kopfkino
Crealopee
creadienstag
Meertje

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    die Buchhülle gefällt mir gut.
    Das hast du schön gemacht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      viele meiner Bücher haben eine Schutzhülle, so kann ich auch gut Stoffreste verwerten.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Hej Käthe,
    deine Buchhülle ist richtig schön geworden!! Auch finde ich deinen Wäschklammerbeutel richtig toll. Den werde ich bestimmt nachnähen. Ich mag diese anderen Klammerbeutel nicht, bei denen man immer durch die Öfnnung greifen muss um an die Klammern zu kommen.
    Vielen Dank für diese Idee♥
    Liebe Grüße aus Ostfriesland,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nachnähen !
      LG
      Käthe

      Löschen
  3. Was für eine tolle Buchhülle und so kommt auch noch der kleinste "Fitzel" Stoff zur Geltung ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doris,
      freut mich, dass Dir die Buchhülle gefällt.
      LG Käthe

      Löschen
  4. Moin liebe Käthe,
    Deine Buchhülle gefällt mir.
    Diese kleinen Stoffreste, die man einfach nicht wegwerfen kann, kommen so schön zur Geltung.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es ,liebe Inge, ich hebe die kleine Reste auch immer alle auf und irgendwann hat man eine Idee und freut sich über jeden Schnipsel.
      LG
      Käthe

      Löschen
  5. Liebe Käthe,
    diese Buchhülle ist wirklich ausgefallen. Es hört sich alles so leicht an, wenn du es beschreibst - aber man muss es auch nachmachen können.
    Leider habe ich so gar kein Talent zum Nähen.
    Ein nicht gar so heißes Bergfest wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      im Garten Gottes gibt es viele Blumen, wäre ja auch nicht schön, wenn wir alle gleich wären.
      LG
      Käthe

      Löschen
  6. Die Buchhülle ist dir wunderbar gelugen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Die ist super, super schön. Ich finde die Idee klasse.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janet,
      die Idee kam mir beim Sortieren meiner Stoffrestchen.
      Es sammelt sich ja immer etwas an und ich werfe so ungerne Stoffe weg.
      LG
      Käthe

      Löschen
  8. Das gefällt mir gut! Eine Hülle für ein ganz besonderes Buch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ja das ist auch ein besonderes Buch.
      Bente hat es neulich vorgestellt.
      Es heißt Sticken mit der Nähmaschine von Liz Keegan
      Es geht aber in dem Buch um den Umgang mit Stickmaschinen, ich muß es erst mal durcharbeiten , bevor ich mir eine Stickmaschine kaufe.
      LG
      Käthe

      Löschen
  9. Oh ist das eine tolle Stoffmischung. So viel Arbeit, aber so ein toller Effekt. Wie entscheidest du da bloß, welcher Stoff in den kunterbunten Dezember darf? Schwere Wahl, oder! ? Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maika,
      ich lege schon jeden Monat Reste für den kunterbunten Dezember zurück. Von meinen blauen Restchen blieb auch nur wieder ein Rest übrig. So wurde mir die Wahl schon abgenommen.
      LG
      Käthe

      Löschen
  10. Hallo Käthe,
    also mir gefällt die Buchhülle auch ausgesprochen gut, tolle Blautöne!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ja das waren alles so Restchen von verschiedensten Patchworkprojekten. So konnte ich sie noch gut verarbeiten.
      LG
      Käthe

      Löschen
  11. Liebe Käthe,
    das ist wirklich eine wunderschöne Idee. Einfach aus Stoffresten so was nützliches zaubern
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      manchmal muß man sich von seinen Stoffrestchen trennen und für die Buchhülle reichten meine Reste so gerade.
      LG
      Käthe

      Löschen
  12. Liebe Käthe,
    wunderschön deine Buchhülle......
    Gefällt mir gut.
    Sonnige Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jen, freut mich, dass sie Dir gefällt.
      LG
      Käthe

      Löschen
  13. Moin Käthe,
    die ist dir ja mal richtig gut gelungen! Meinen Glückwunsch!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Betty und liebe Grüße zurück
      Käthe

      Löschen
  14. Liebe Käthe, die Buchhülle ist wunderschön. Besonders gut gefällt mir die Stickerei dazu.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich habe ja leider nicht so eine schöne Stickmaschine sondern nur die paar Stiche die ich mit meiner Näma machen kann.
      Für Engel reicht es nicht, leider.
      LG
      Käthe

      Löschen
  15. Liebe Käthe,
    eine sehr schöne Buchhülle hast Du genäht. Es sieht aus wie die Sterne am Himmel :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Angie, das hast Du aber cshön geschrieben !
      Vielen Dank !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  16. Hallo Käthe, das sieht richtig edel und crazy aus, alles so schön kombiniert :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,
      ja manchmal kann man aus Restchen noch etwas nähen, ich wundere mich manchmal selber.
      LG Käthe

      Löschen
  17. Du bist mir immer einen Schritt voraus, liebe Käthe...Ich habe meistens etwas im Kopf, was ich z.B. als Geschenk für meine Freundin nähen würde und dieses Mal war es eine Buchhülle ... tja, prompt taucht das hier bei Dir auf ;) Schön geworden und da ich ja nun vormittags ein wenig Ruhe habe, werde ich es sicherlich auch mal mit Resten probieren.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivi,
      dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nähen !
      LG
      Käthe

      Löschen
  18. Thank you for sharing at my link up last week,
    you are welcome to join in this week too.