Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Freitag, 10. Juli 2015

Lavendel aus dem Garten

Zum Wochenende habe ich ein Ministräußchen Lavendel aus dem Garten mitgebracht.


Die Schnecken haben den Lavendel verschont, viele andere Blumen haben sie abgefressen.
Ich lasse die Blüten  in der Vase trocknen .
Später kommen sie zu meinen getrockneten Rosenblättern


und ergänzen ein Duftpotpourri.



Ohne mehr für heute
Linked to
Friday Flowerday
Freutag
Flower Friday
floralfridayfoto

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    deine schönen Fotos lassen den Duft erahnen.

    Eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      der Lavendel aus dem Garten duftet wunderbar.
      Schade, dass es noch kein " Duftfotografieren " gibt !
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Liebe Käthe,
    wunderschön dein Lavendel.....
    Ich kann ihn schon riechen, herrlich....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ich erfreue mich auch immer an dem herrlichen Duft .
      Erst am Lavendel draußen im Garten und später getrocknet im Duftkissen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  3. Lovely lavender! I had a plant growing for awhile, but sadly did not have green enough thumb to keep it alive.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting my blog
      Käthe

      Löschen
  4. Lavendel ist wirklich eine wundervolle Pflanze. Und man hat das ganze Jahr Freude an ihr. glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      in diesem Jahr blüht der Lavendel besonders üppig, was mich sehr freut, dann kann ich viele Blüten trocknen und meine Duftkissen neu befüllen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  5. Ich kanns bis hierhin riechen - ich liebe Lavendel! Und dein Strauss ist sehr schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      ja er duftet wunderbar der schöne Lavendel, das wird ein schönes Duftpotpourri.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Lavendel und Rosen, traumhaft.
    Viel Freude daran, liebe Käthe!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marle !
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Liebe Käthe,
    Heute bin ich endlich dazu gekommen, deinen Blog zu meiner Lese Liste hinzuzufügen.
    Ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen.
    Dein Lavendelsträusschen sieht sehr zart und elegant aus. Man kann den Duft richtig erahnen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und schicke dir ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ella, die Woche ist schon wieder um. ich hoffe Du konntest den schönen Platz draußen mal genießen und hast nicht nur geschuftet !
      LG
      Käthe

      Löschen
  8. Liebe Käthe
    Mmmhhh.... so fein! Ich kann den Lavendel durch den PC riechen. Einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      nun ist die Woche schon wieder vorbei, die Tage fliegen nur so dahin.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      LG
      Käthe

      Löschen
  9. ..ich liebe auch den Duft von Lavendel- riecht nach Sommer!!
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das stimmt, den Duft möchte ich immer festhalten, ein bischen gelingt es im Duftpotpourri, aber natürlich ist es kein Verglich zum Duft im Garten.
      LG
      Käthe

      Löschen
  10. Danke, liebe Käthe, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Lovely photos. Lavender is a favourite in our garden.
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Käthe,
    zufällig habe ich dich gesehen und gedacht...da hüpfste mit deinen alten Knochen mal rüber *schmunzel*
    Du hast einen sehr schönen Blog. Der Segenswunsch ist wunderschön und deine Bartnelken ganz oben sind ein Traum !!
    Lavendel im Garten zu haben ist etwas sehr feines und diesen dann getrocknet zu anderen schönen duftenen Pflanzen zu tun ist bestimmt herrlich.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swaani,
      willkommen !
      Die Bartnelken sind schon fast alle wieder verblüht, bald kann ich den Samen abklopfen und im nächsten Jahr genieße ich dann wieder die schönen Blumen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...