Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 29. Juli 2015

Papierkorb für`s Nähzimmer, Wachstuch - Log Cabin

Kennt ihr auch das Lied : Es regnet, es regnet, die Erde wird naß....
Heute ist es herbstlich draußen mit Regen und Gewitter,
da habe ich mich in mein Nähzimmer verkrümelt und
 mir einen Papierkorb für mein Nähzimmer genäht.
Aus Wachstuch und beschichtetem Baumwoll Jaquard,
als Vlieseinlage Schafwoll Thermovlies.
Und das ganze mit zwei Log Cabin Blöcken


Log Cabin aus Wachstuchstreifen, auf solche Ideen kommt man, wenn man Reste hat !

In meiner kleinen Reihe " Käthes Nähstunde " könnt ihr die Anleitung auf you tube sehen,
oder jetzt gleich hier klicken


Zwei Log Cabin Blöcke habe ich eingenäht und zwei Seiten schlicht grün


Ohne mehr für heute


Linked to
 AWS
Stoffreste Linkparty
Monica

Creadienstag

frollein-pfau


Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    dein Werk ist dir tadellos gelungen.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe,
    was ein toller Papierkorb,ich bin total begeistert. Eine super Idee und sogar mit Anleitung, vielen, vielen Dank. Ich freue mich sehr darüber.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ui, der ist hübsch geworden der Korb.
    Log Cabin muss ich auch umbedingt mal ausprobieren.
    Danke für deine immer super lieben Kommentare bei mir :o)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe, das ist ja ein feiner Papierkorb. Und der sieht auch richtig stabil aus. Wenn ich da an meinen kleinen Eimer denke...
    Das ist ja toll, dass Du auf you tube Anleitungen einstellst, das bewundere ich sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Käthe, das ist ja klasse so ein Korb wo die Fäden auch rausfallen und nicht *kleben * bleiben habe ich auch noch nicht, gute Idee und deine Wahl an Wachstuch ist klasse auch Log Cabin genäht. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe,
    deine Hände ruhen wohl nie. Was du immer so kreativ bist! Ich bin jedesmal von neuem erstaunt.
    Hab eine feine Zeit und das mit der Lotte war die Susi L. - die freut sich sicher über deine Worte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Käthe,
    das nenne ich nun wirklich einen exclusiven Papierbehälter!
    Sehr edel, ich kann ihn leider nicht verwirklichen, denn ich habe nicht mal eine Nähmaschine!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Käthe,
    super schön & praktisch dein Papierkorb.....
    Auch dein Video gefällt mir super gut.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hi! Nice hand made basket! Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    du hast einen wunderschönen Papierkorb genäht!
    Wobei ich ihn schon fast du schade finde...ihn dafür zu verwenden.
    Er ist sooo schön!!
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  11. Zum ersten Male sehe und lese ich hier. Da ich die Adresse bei Elisabeth fand....
    Das sind lauter interessante Projekte. Vor allem gefällt mir spontan die Teetasse Tasche. Klasse!

    Mit sommersonnigen Grüßen
    Heidrun

    PS: Nächste Woche soll es erneut richtig heiß werden. Und ich bin hin um hergerissen, ob ich mich darüber freuen soll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,

      ich freue mich, dass Heidrun dich bei mir entdeckt hat.
      Dein Blog ist sehr schön, und er schenkt mir viel Freude.

      Ich freue mich auf die angekündigte Wärme.

      Sonnige Grüße
      Elisabeth

      Löschen
  12. Thank you for joining my link party last week. You are welcome to join in this week too. Have a nice day.

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...