Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Donnerstag, 2. Juli 2015

Tasche für Hundeleckerlies


Unsere verwöhnte alte Dame Sina, die nie fotografiert werden will ,


wird von Herrchen ( und Frauchen ) beim Spaziergang immer mit Leckerlies verwöhnt.
Und immer " duften " Hosen - und Jackentaschen nach Hundeleckerlies.
Das hat nun ein Ende !
Ich habe eine Tasche für Hundeleckerlies genäht.


Ganz einfach, einige Reststücke  Baumwollstoff mit einem beschichtetem Baumwollstoff für innen kombiniert


Schlaufe mit Kam Snaps und schon kann die Tasche an der Gürtelschlaufe befestigt werden


Hier könnt Ihr die Anleitung anschauen,viel Spaß !


                              


Ohne mehr für heute


          
Linked to Monica
Stoffreste-Linkparty
tt-taschenundtaeschchen
Gaby

Kommentare:

  1. Hallo Käthe,
    ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, nicht nur das die Leckerli-Tasche eine "Superidee" ist, nein du hast auch noch eine Nähanleitung per Youtube-Video dazu geliefert, wow!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      das Nähen ist einfach.
      Die Anleitung zu filmen und die Bearbeitung des Films dauern Stunden ! Ich filme aber auch längst nicht alles, was ich nähe.
      LG
      Käthe

      Löschen
  2. Liebe Käthe,
    die Tasche für die Leckerchen sieht toll aus und ist sehr praktisch. Es ist ja nicht nur das die Hosentaschen nach den Leckerchen duften, nein, die Leckerchen krümeln ja auch ungemein. Jetzt freut sich Sina bestimmt jedesmal wenn du die Tasche nimmst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Sina ist nicht dumm ! Hat sie sonst immer zur Hosentasche geschaut, hat sie jetzt immer die kleine Leckerlietasche im Blick !
      LG
      Käthe

      Löschen
  3. super süs daß täschchen, ach ich liebe rot mit punkten... das täschchen ginge auch super als kleines utensilo für allerlei frauenkrimskram, der sonst in der handtasche lose rumliegt, oder als geschenk... ach mensch, nun hast du mir hier ja einen flo ins ohr gesetzt, oder ins auge ;-)... oder so. veieln lieben dank auch für die anleitung, soviel mühe hast du dir gemacht. toll! liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ein " Frauenkrimskramtäschchen erfinde " ich gerade, aber das dauert immer, bis ich alles fertig habe.
      LG
      Käthe

      Löschen
  4. What a lovely bag and such a great idea !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Helen, I hope you feel fine.
      Käthe

      Löschen
  5. Liebe Käthe, am schlimmsten finde ich auch, dass die Taschen immer voller Krümel sind:-) Aber jetzt hast Du eine ganz tolle Tasche genäht und die sieht auch noch super aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      das stimmt, die kleinen Krümel haben mich auch immer genervt.
      Aber die Zeiten sind bei uns vorbei.
      LG
      Käthe

      Löschen
  6. Liebe Käthe,

    herzlichen Dank für deinen schönen Post.
    Er schenkt mir viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Käthe,
    eine tolle Idee. Bin ja auch ständig auf der Suche nach einer vernünftigen Leckerlietasche. Schauen wir mal ob ich die hinbekommen!?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, erst mal gesund werden und dann einfach anfangen zu nähen. Wir finden die Taschen ganz praktisch.
      LG
      Käthe

      Löschen
  8. Liebe Käthe,
    ooooh das kenne ich, ich packe sie auch mmer in die Hosentasche.....
    Toll dein Täschen dafür......
    Ich schaue mir nachher das Video an, vielleicht kriege ich das auch hin....
    Schönes Wochenende & liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      meine Hunde begeisterten Kinder haben nun auch alle so ein Täschchen, ich hoffe , dass Dir die Anleitung beim Nähen hilft.
      LG
      Käthe

      Löschen
  9. liebe Käthe,
    eine ganz süße Idee!
    liebe Grüße
    Gerti
    ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende mit einem schattigem Plätzchen !
      LG
      Käthe

      Löschen
  10. I love the bag. I'll have to make something similar for my dog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting my blog and leave this lovely comment.
      Käthe

      Löschen
  11. Ein tolles Täschchen! So praktisch und hübsch zugleich. Wunderbare Stoffe und toll daß es innen abwaschbar ist. Herzlichen Glückwunsch auch zu dem schönen Ring von 21Diamonds und viel Freude beim Tragen! Es grüßt Dich herzlichst
    Nata

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ist die Tasche schick, liebe Käthe. Deine Stoffauswahl trifft genau meinen Geschmack. Und die schräge Klappe gefällt mir besonders gut. Das besondere Etwas! Das mit der Gürtelschlaufe ist bestimmt sehr praktisch. Hast du prima ausgetüftelt. Dafür gibt es fünf Sterne von mir ***** *lach*
    Die solltest du zum Verkaufen anbieten, würde bestimmt ein Hit.
    Schade, dass sich Sina nicht gerne fotografieren lässt. Sie ist so eine niedliche Hundedame.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Thank you for sharing at my link up last week,
    you are welcome to join in this week too.

    AntwortenLöschen
  14. Moin,
    die Hundeleckerlietasche ist super praktisch und süß. Ich habe sie komplett aus ("zähem" ^^ ) Wachstuch genäht.
    Kann also unterm Wasserhahn abgespült werden.
    Ich nähe noch mehr, dann aber mit anderem Aussenstoff, ist doch einfacher.
    Vielen lieben Dank für Deine tolle Anleitung :)

    AntwortenLöschen
  15. Moin,
    die Hundeleckerlietasche ist super praktisch und süß. Ich habe sie komplett aus ("zähem" ^^ ) Wachstuch genäht.
    Kann also unterm Wasserhahn abgespült werden.
    Ich nähe noch mehr, dann aber mit anderem Aussenstoff, ist doch einfacher.
    Vielen lieben Dank für Deine tolle Anleitung :)

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...