Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 1. August 2015

Duftkissen zu " Mach dir deinen Regenbogen " im Juli

Ich kann es kaum glauben, heute ist schon der este August !
Und da können wir schon wieder unsere Regenbogenprojekte vom Juli zeigen,
diesesmal in lila.
Ich habe im Sommer viele  Rosenblätter und Lavendel getrocknet, so dass ich den ganzen Herbst und Winter in den schönen Düften schwelgen kann.
Aus einigen lila Stoffresten habe ich mir  ein kleines Duftkissen genäht



 Sogar mit Reißverschluss, damit ich die Blätter und Blüten austauschen kann.


Jetzt will ich mal zu Maika und schauen, was noch alles so in lila kreiert wurde.

Ohne mehr für heute
Linked to
Maika
Stoffreste Linkparty
Monica
Crealopee

Kommentare:

  1. Das ist total süß geworden!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janet für Deinen Besuch bei mir und den netten Kommentar !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Liebe Käthe,

    herzlichen Dank für deinen schönen Post.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, heute kann ich mal sonnige Grüße zurück schicken, denn Sonne gab es heute genug !
      Käthe

      Löschen
  3. Hallo Käthe, was für ein wunderschönes Kissen das auch noch duftet, die Farben sind zu schön und es paßt jetzt herrlich in den Sommer.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,
      alles Reste, wie so oft bei mir.
      Ja, so ein kleines Duftkissen paßt herrlich zum Sommer und zum Winter wird es aus meinen Vorräten neu befüllt und erfreut mich dann auch noch.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Da passt Lila natürlich perfekt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Valomea, was für ein schöner Name !
      Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  5. Lila und Lavendel - das passt!
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , das stimmt.
      ich wußte schon gar nicht mehr, dass ich diese Reststöffchen noch hatte.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  6. Liebe Käthe,
    Ich mag Lila & Lavendel.....
    und so als Duftkissen ein Lilatraum.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ein Lilatraum da hast Du es gut beschrieben !
      Mein Nähzimmer duftet und ich genieße es
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  7. Liebe Käthe,
    ein zauberhaftes Duftsäckchen hast du da genäht und sogar ganz raffiniert mit Reißverschluss. Ich mag Lila sehr gerne und Lavendel sowieso ganz besonders, daher hast du wieder absolut meinen Geschmack getroffen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      mit Reißverschluss ist einfach praktisch, dann kann ich die Blüten und Blätter immer schnell austauschen.
      Ich wünsche Dir schöne Ferien ! Sommerwetter ist bestellt !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  8. liebe Käthe,
    so ein zauberhaftes Kissen - der Duft ist bei mir angekommen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja der Duft ist wundervoll, Lavendel und Rosen,
      mein Nähzimmer duftet !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  9. Wirklich so zauberhaft ♥♥♥
    Lavendelkissen stehen auch noch auf meiner to-sew-Liste... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Doris , so eine Liste habe ich auch !
      Aber im Sommer komme ich zu " Nix "
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  10. Liebe Käthe,
    das ist ein wunderschönes Duftkissen, das den tollen Duft von Rosen und Lavendel verstreuen darf. Ich kann es fast schnuppern...
    Die Farbe passt ganz toll zum Lavendel.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavendel und Rosenduft, das ist ganz köstlich Alexandra, da kann ich noch im Winter vom Sommer träumen.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  11. Das ist eine schöne Idee für die Farbe lila!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der Duft Lavendel und Rosen ist ein Gedicht !
      Schade. dass es kein " Duftinternet " gibr !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  12. adorei conhecer seu blog um abraço do Brasil!

    AntwortenLöschen
  13. Oh toll. Du bist ja ein fleißiges Bienchen. Sammelst schon für den Winter. Und dann so süß und praktisch verpackt.Zauberhaft. LGmaika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Maika, bei der Hitze ist uns noch gar nicht nach Winter, aber der Winter kommt schneller als wir denken, wie immer...
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  14. Liebe Käthe,
    Das muss ich mir unbedingt merken, ich mag es, wenn es im Winter noch nach Sommer duftet.
    Auch die Idee einen Papierkorb zu nähen, ist klasse!
    Danke fürs zeigen und einen schönen Restsonntag!
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella,
      der Korb ist als Papierkorb schon fast zu schade.
      Ich freue mich schon auf den Winter mit hoffentlich viel Schnee, dann verkrümel ich mich in mein Nähzimmer.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  15. Den Duft von Lavendel mag ich sehr. Gerade im Winter (und der nächste kommt bestimmt) kann man sich dann an den Sommer zurück erinnern und sich auf den nächsten Sommer freuen.
    Die Idee mit dem Reißverschluß ist super.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, ich sammel und trockne alles was mir in die Finger kommt, es ist genau wie du schreibst, damit man sich im Winter an den Sommer erinnern kann.
      LG
      Käthe

      Löschen
  16. Antworten
    1. Thank you Monica !
      Have a lovely week
      Käthe

      Löschen
  17. Eine schöne Idee, dein Duftkissen! Das passt super zum lila Juli! Besonders gefallen mir die vielen liebevollen Details.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Käthe, das nenn ich mal mitgedacht! Wie soll man sonst die frisch getrockneten Duftidinge einfüllen? Klar, ein Reißverschluß hilft. Super Idee!
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Käthe,
    das ist eine schöne Idee und wunderbare Mitbringsel für Freunde und Familie. Ich sollte meine Blütenblätter auch sammeln und trockenen :-)
    Lieben Gruß Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. Thank you for joining my link party last week. You are welcome to join in this week too. Have a nice day.

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...