Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild

Samstag, 19. September 2015

FNSI Korb mit Deckel

Zuerst einmal vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zum gestrigen Post !
Hab mich sehr gefreut , aber ich schaffe es nicht, jeden Kommentar zu beantworten
( ich muß heute Apfelmuß kochen ).
Gestern war FNSI,

Wendy organisiert das immer so schön.
Danke Wendy !
Ich habe mir einen Korb für mein Strickzeug genäht.

Dazu mußte ich mir erst ein dickes langes Band aus Garnresten häkeln.
Anschließend habe ich einen alten bunten Hosenrock aus meiner Jugend in schmale Streifen geschnitten.
Ja und dann habe ich die Streifen um das dicke gehäkelte Band genäht und das ganze beim Nähen zum Korb bezw. zum Deckel geformt.

Oben auf den Deckel noch ein Jojo aus einem Stoffrestchen mit einem uralten Blusenknopf und fertig war mein Korb.

Strickzeug passt auch rein, was will ich mehr ?

Ach eine Bitte habe ich noch.
Ich habe beim Tchibo Nähwettbewerb mitgemacht und würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Stimme gebt.
Hier könnt Ihr für meine Buchhülle  abstimmen.
Danke !!!
Jetzt muß ich mich meinem Apfelmuß witmen und nachher beim Kaffee will ich bei Wendy schauen, was noch alles beim FNSI gewerkelt wurde.
Ohne mehr für heute

Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    du bist fleißig, und es sieht schön bei dir aus.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth für Deine lieben Worte !
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  2. Hallo Käthe, schön das du wieder da bist, Stimme ist abgegeben :-).
    Du hast ja ein schönes Körbchen gezaubert , also ein Garn verstecker hast du davon gemacht , mit dem Jojo, klasse.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sanne , Garnverstecker, das ist ein gutes Wort !
      LG und eine schöne Woche
      Käthe

      Löschen
  3. Ui toll gemacht!
    Schönes Wochenende ☺
    Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Crissi,
      leider ist das Wochenende schon wieder um , bei uns hat es fast nur geregnet. Ich habe Zopfmuster stricken geübt, ich stricke ja nicht so viel.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  4. Hallöchen liebe Käthe, fein dass Du wieder da bist und Ihr eine schöne Zeit hattet! Dein Strickkörbchen sieht toll aus, gefällt mir sehr. Ebenso die Buchhülle, hab gleich für Dich abgestimmt :-). Ein schönes Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nata,
      so ein Kurzurlaub geht ja immer viel zu schnell vorbei, leider.
      Danke für Deine Stimme !
      Der Sonntag war verregnet, nicht mal der Hund wollte raus.
      ich wünsche Dir eine schöne Woche
      LG
      Käthe

      Löschen
  5. Da hast Du Dir ein hübsches Körbchen genäht. Es war zwar ganz schön viel Arbeit, aber das hat sich gelohnt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Katrin, etwas Arbeit war es schon, das Körbchen zu nähen, aber nun steht es da in seiner Pracht und beherbergt mein Strumpfstrickzeug und zieht die Blicke auf sich.
      LG
      Käthe

      Löschen
  6. Liebe Käthe,
    schön das du wieder da bist,dein Strickkorb ist eine Wucht,super schön,meine Stimme hast du für die tolle Buch hülle.Na,dann frohes schaffen beim Apfelmus kochen.
    Ich hatte Pflaumen fast ohne Ende,ich habe Pflaumenkuchen,-mus,-marmelade,Kompott und Pflaumenknödel gemacht,aber jetzt reicht es.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ein Rezept für Pflaumenknödel hätte ich auch gerne. Vielleicht schreibst Du es mal in Deinen Blog ?
      Danke für Deine Stimme !
      LG
      Käthe

      Löschen
  7. Liebe Käthe,
    schön dein Körbchen....
    aber auch deine Buchhülle ist total schön.....
    habe dir gerade meine Stimme gegeben...
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jen, in der Endausscheidung bin ich Dank aller Stimmen schon, aber das heißt noch nichts.
      LG
      Käthe

      Löschen
  8. liebe Käthe,
    Dein Strickkörbchen ist so schön geworden, etwas ganz besonderes!
    Natürlich geb ich Dir gerne meine Stimme!
    einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke für Deine Stimme.
      Für die Endausscheidung hat es schon gereicht, aber es wurden so viele schöne Näharbeiten eingereicht...Dabei sein ist alles.
      Ich habe mir im Urlaub noch alte Teller gekauft, jetzt muß ich mir noch einen Diamantbohrer besorgen und dann nach Deiner Anleitung einen Versuch zur Etagere wagen. Aber erst mal die Äpfel wegarbeiten.
      Liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  9. Ein schöner Strickkorb ist das geworden. Beide Hobbhies vereint, Nähen und Stricken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für`s Lob und liebe Grüße
      Käthe

      Löschen
  10. total klasse und super gelungen, auf solch eine idee muss man erst einmal kommen und rot ist natürlich eine sehr gute wahl, meine lieblingsfarbe :-). liebe grüße von der insel, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Kommentare bei mir !
      Dein Herz ist wunderbar, ich möchte es gelegentlich nachnähen.Muß mir auch noch wieder einen Vorat an Häkelblumen anlegen.
      LG
      Käthe

      Löschen
  11. Antworten
    1. Thank you, but your quilt is wonderfull !
      Happy sewing
      Käthe

      Löschen
  12. Love your basket and my favourite colour too

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I like the red colour too.
      Thank you for visiting my blog.
      Have a nice day !
      Käthe

      Löschen
  13. I love your new knitting basket. Very clever.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting my blog.
      Happy sewing
      Käthe

      Löschen
  14. Antworten
    1. Yes it is !
      Tank you for visiting my blog.
      Best wishes Käthe

      Löschen
  15. Hi Kath ,wow your project is amazing,well done and boy I sure love your rose,Thankyou for sharing xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting may blog.
      Happy sewing
      Käthe

      Löschen
  16. Die Idee ist großartig. Früher haben wir die Schlange aus der Strickliesel zusammengenäht. Aber sie vorher noch mit Stoff zu umkleiden, ist eine tolle Idee :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Angie, man wundert sich, was man aus Resten noch so zaubern kann.
      LG
      Käthe

      Löschen
  17. Liebe Käthe,
    jetzt wäre mir doch fast dein toller Korb entwischt. Wow kann ich nur sagen, eine fantastische Idee und super genial umgesetzt. Gefällt mir so richtig gut und praktisch ist er auch noch. Ich würde sagen deine Nachtschicht hat sich wahrlich rentiert.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag für Dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra für Deine lieben Worte. Meine Nachtschicht war nicht so anstrengend wie Deine Nachtdienste !
      LG Käthe

      Löschen
  18. Liebe Käthe,
    Dein neuer Korb ist super prktisch und dazu auch noch sehr hübsch. Ach, und für Dein Notizbuch habe ich auch gleich noch abgestimmt, das gefällt mir auch sehr.
    LG und einen schönes Restsonntag.wünscht Dir Anke
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anke und gute Besserung für Dich bezw. Deinen Zeh !
      LG Käthe

      Löschen
  19. Antworten
    1. Thank you !
      Have a lovely weekend !
      käthe

      Löschen
  20. Antworten
    1. Thank you !
      Have a lovely weekend !
      Käthe

      Löschen
  21. Ein schickes Körbchen! Und noch dazu eine prima Gelegenheit, Stoffreste zu minimieren! Nimmst du für das Band recht dickes Garn oder wie muss ich mir das vorstellen? Kenne solche Körbchen bisher nur aus Seilen.

    Liebe Grüße
    Janka
    herzkeks.mama-cafe.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janka,
      ich habe da schon ein Fingerdickes Band gehäkelt, habe einfach meine Reste verhäkelt. Mit Seilen habe ich es noch nicht versucht zu nähen, das gehäkelte Band ist nicht so hart, das kann man gut nähen.
      LG
      Käthe

      Löschen
  22. Liebe Käthe,
    was für ein aufwendiges Körbchen!
    Sehr schöne form und fein, dass Du ihm einen Deckel spendiert hast.
    Viele Freude dran wünscht Dir
    mit lieben Grüßen
    Marle