Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Dienstag, 1. September 2015

Mach dir deinen Regenbogen im August

Regenbogenprojekt bei Maika

 

Im  August ganz in grau und dabei war es so ein schöner Sommermonat.
Im Juli habe ich schon mein ganzes Nähzimmer nach lila Stoffen durchsucht und kaum was gefunden,
d.h. jetzt so nach und nach fallen mir immer wieder lila Stöffchen in die Hände.
Aber jetzt suchte ich grau.
Einen einzigen Rest habe ich ( bis jetzt ) gefunden.
Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Stoffrest von einer langen Hose von Anno dazumal.....
Na, ich habe dann daraus ein Täschchen genäht


Aber nur ganz in grau habe ich dann doch nicht über`s Herz gebracht.
Also habe ich die Vorderseite so gestaltet


Man nehme
den Stoff einer alten Hose,
einen Rest bunten beschichteten Baumwollstoff,
den weinroten Rand einer Tischdecke,
einen Rest Spitze und ein paar Perlen,
einen dicken Wollfaden ( Luftmaschenband häkeln ) und einige braune Knöpfe,
Reißverschluss und einen Rest Futterstoff
ein bischen Gedöns für den Taschenbaumler


und vernähe alles zu einem Täschchen für schöne geschriebene Post.
Und nun ab damit zu Maika.
Ohne mehr für heute


Linked to Maika
Stoffreste Linkparty
lieblingsstueck4me
tt-taschenundtaeschchen
Upcycling Dienstag

Kommentare:

  1. Gefällt mir. Schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Täschchen für die schöngeschriebene Post ist so schön ... Ich liebe deine wunderbaren Details ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine schöne Idee, die Post so toll zu verpacken! So liebevoll und mit vielen Details gestaltet!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Schreibepost will heutzutage gefeiert werden!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, ein Täschchen für "echte" Post finde ich toll. Da muss ich dir doch glatt mal was schreiben. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. So ein hübsches Täschchen! Dein ganzes * Gedöns * finde ich echt cool, passt alles wunderbar!
    LG Elke

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...