Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Montag, 21. September 2015

Noch mal Täschchen für Hundleckerlies

Im Juli hatte ich  hier  meine Hundeleckerlie Tasche vorgestellt.
Inzwischen wurde meine Videoanleitung auf you tube schon oft angesehen.
Als ich im Urlaub war, erreichte mich eine mail von Thie.
Sie hat sich nach meiner Anleitung mehrere Täschchen genäht,
so z.B. diese schöne Tasche


Sogar mit Zierstich !
Und dazu noch komplett aus Wachstuch.
Sehr praktisch, aber Wachstuch ist ja manchmal eine Herausforderung beim Nähen.
Ich nehme da gerne den Obertransportfuß ( wandernden Fuß ) zur Hilfe.


 Ich habe mich sehr über die mail und
die Bilder von Thie gefreut  !
Tut richtig gut zu sehen, was nach meiner Idee entstanden ist.
Danke Thie für`s zeigen !
Falls Ihr die Tasche auch  nachnähen möchtet, es ist gar nicht so schwer !
Schaut Euch die Video Anleitung an



Ich hatte mir kürzlich noch eine Tasche aus einem Rest Lodenstoff außen - innen und die Klappe beschichtete Baumwolle genäht.


Sina hat es schon herausgefunden, was in der Tasche ist...


Ohne mehr für heute



Kommentare:

  1. Ha ha, die kleine Sina ist eben ein schlaues Hündchen. Die Leckerlietasche in gestreift und rot gefällt mir sehr gut. Leider bin ich im Nähen eine Niete.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt,
      die Hunde sind schlauer als man manchmal denkt !
      LG
      Käthe

      Löschen
  2. Liebe Käthe,

    dein schöner Post schenkt mir wiederum sehr viel Freude.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    sehr schön dein Täschen und so praktisch für Unterwegs.
    Und sieht auch noch super aus.
    Toll dein Video.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Käthe, der Beutel für Leckerli sieht klasse aus und das er so viele Fans hat und die sogar dir mailen mit Bildern, finde ich toll. Dein Lodenbeutel sieht schick aus . :-))))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,
      ja ich habe mich auch gefreut, da weiß man, dass sich die Filmerei lohnt.
      LG
      Käthe

      Löschen
  5. Liebe Käthe,
    Sina ist ja auch eine schlaue kleine Hündin.
    Sehe ich das richtig, dass der Zierstich kleine Hunde sind? ... das ist ja voll niiiiiedlich :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ja , das ist ein " kleine Hunde " Zierstich.
      Den finde ich auch total süß.
      LG
      Käthe

      Löschen
  6. Hi Käthe,
    ich nochmal.....
    Ich wollte dir nur sagen das die Hühner bei uns ihr Gnadenbrot kriegen.
    Sie dürfen solange bei uns Leben bis es zu Ende geht......
    Somit müssen wir uns keine Geanken ums schlachten machen, zum Glück....
    Meistens werden sie zwischendurch verkauft, weil mein Mann eine neue Rasse haben möchte....
    vom Gesetz her mußt du die Hühner nur beim Veterinäramt anmelden.
    Ich liebe es ein frische Ei zum Frühstück oder der Kuchenteig hat auch eine ganz andere Farbe....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jen, für die Informationen !
      wenn wir jemals Hühner bekommen sollten, bekämen sie bei uns auch das Gnadenbrot.
      Und an den gelben Kuchenteig kann ich mich auch noch erinnern.
      LG
      Käthe

      Löschen
  7. Moin Käthe,
    super schön deine Tasche samt Video. Ich glaub die muss auch auf meine todu Liste (für mein Hundeenkel). Danke dafür.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Ach Betty, das ist ja drollig , dass Du auch Hundeenkel hast .
    Ich habe auch zwei Hundeenkel, Max und Karl, die beiden Rabauken.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Käthe,
    die Leckerchentasche ist wirklich großartig. Aber leider kann ich nicht nähen. Sina ist pfiffig. Wie geht es ihr? Ich habe mir schon Sorgen gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Käthe,
    Du hast einen schönen Beutel für Sinas Leckerlies genäht. Zu dem Erfolg Deiner Anleitung gratuliere ich Dir.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe, das feut mich, dass Dein Video schon so oft angeklickt wurde. Das Täschchen ist aber wirklich zu schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe,
    so goldig das Hundeguezli-Täschchen! Das fehlt mir noch und nun sobald ich ein Zeitloch hab, werde ich dank deiner tollen Anleitung eines für unseren Vierbeiner nähen! Danke für das super Video!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...