Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen

Neu in Käthes Nähstunde Wendetasche mit Bambussgriffen
Zur Anleitung klick auf das Bild

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Buchhülle aus Stoffresten für den September Regenbogen

Die Zeit rennt !
Mein Blog wurde  vernachlässigt in den letzten Tagen.
Ich bin bei dem schönen Herbstwetter oft im Garten.
Die Äpfel und Birnen müssen gepflückt und verarbeitet werden.
Ich drehe jeden Abend meine Blogrunde, damit ich auf dem Laufenden bleibe,
aber ich bin dann meistens zu müde, um Kommentare zu schreiben.

Jetzt müßte ich eigentlich noch den heute entsafteten Apfelsaft in Flaschen füllen,
aber das mche ich morgen früh.
Denn jetzt sehe ich   rot    
Nein , nicht von den schönen roten Äpfeln...
Es ist schon wieder so weit,
Mach dir deinen Regenbogen

ist angesagt und wir dürfen zeigen was wir genäht haben.
Im September war als Farbe   rot   vorgegeben.
Ich habe einige rote Stoffrestchen aus der Schublade zusammengesucht und eine Buchhülle genäht.
Enige von Euch erkennen diese Buchhülle vielleicht wieder, ich habe damit beim Tchibo Nähwettbewerb mitgemacht und Dank zahlreicher Stimmen habe ich es in die Endausscheidung geschafft,
( was aber gar nichts heißt, denn viele tolle Projekte sind in der Endausscheidung ).

Buchhüllen sind ein Tick von mir, das muß ich zugeben.

Viele meiner guten Näh - und Patchworkbücher haben schon eine Hülle bekommen.
Jetzt will ich  bei Maika schauen, weche Farbe im Oktober vorgesehen ist
und ich bin auch gespannt, was noch so genäht wurde.
Ohne mehr für heute
Linked to Maika
Jacqueline
RUMS
Lieblingsstück4me

Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder begeistert was du so aus Stoffschnipseln hervor zaubern kannst ♥
    Ich mag deine Buchhülle sehr!
    LG Doris von wiesennaht, die auch noch Äpfel verarbeiten muss... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine Buchhülle ist eine feine Idee - wobei doch die schönen Handarbeitsbücher oftmals selbst eine feine Hülle haben?! Ich könnte mir sie gut für ein ebook vorstellen... Auf jeden Fall sieht sie für sich genommen gut aus.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,

    dein schöner Post erfreut und erwärmt mein Herz.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich die schön - toll gemacht Käthe!
    Hab ein gemütliches Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    deine rote Buchhülle ist wunderschön. Eine vortreffliche Stoffauswahl hast du getroffen. Gefällt mir super gut!
    Wünsche dir noch eine schöne und sonnige Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Käthe
    Ja der Herbst ist zu schön um am Pc zu sitzen.
    Toll deine Buchhülle, gute Idee!
    Ein ganz schönes tolles Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Käthe,
    oh die ist aber schön geworden.
    Gefällt mir total gut.....
    Würdest du mir einmal deine Anschrift schicken....dann kann sich meine Herbstpost auf den Weg zu dir machen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich total hübsch <3

    Liebste Grüße

    http://www.jenniesteka.de ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar sieht deine Buchhülle aus und ich staune immer wieder, wie die Stoffstückchen zusammengesetzt sind.
    Viel Spaß damit!
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich eine sehr schöne Buchhülle geworden. Ich habe auch mal eine beim Wichteln geschenkt bekommen und habe sie immer um meinem aktuellen Buch. Und die Schulbücher meiner Tochter bekommen immer eine exklusive Hülle von mir verpasst. Also, ich verstehe, dass du davon nicht genug bekommst.
    Äpfel und Birnen sind bei uns auch gerade reif. Aber wir haben nicht so viele, dass man Saft daraus machen könnte. Wir essen alle auf.
    Eine schöne Zeit wünnscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die ist wirklich super schön geworden!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe,
    du bist ja mit Feuereifer im Garten am wuseln..
    Wünsche dir eine gute Ernte !!
    Deine Buchhülle ist Zauberhaft.
    Einen schönen Tick hast du ;o)

    Hab einen schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön kombinierte Stoffe hast Du für Deine Buchhülle vernäht.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Großmutter Käthe,
    das ist eine tolle Sache, mit dem Stoffeinband!!! Sieht richtig edel aus und man kann Reste verarbeiten und neu erstrahlen lassen!!! Bin begeistert und schick dem fleißigen Gartenbienchen ganz liebe Grüße zu!!! Deine Kitty.... ;-D

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Käthe,

    ich bin begeistert, so schön sieht die Buchhülle aus. Ich mag ja rot-weiß eh so gerne. Ich hoffe sonst siehst Du nicht mehr rot sondern wieder grün :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin