Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Osterhasenbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Dienstag, 6. Oktober 2015

Ich habe so viel Post bekommen....

....und so viele liebe Kommentare !
Zuerst einmal vielen Dank für all die lieben Kommentare  , ich habe sie alle mit Freude gelesen !
Leider habe i ch (noch ) keinen einzigen beantwortet.
Im bin immer noch mit der Apfelverarbeitung und anderem beschäftigt.
Alle gesammelten Flaschen sind voll mit leckerem Apfelsaft, viele Gläser Apfelmuß eingeweckt, das braucht alles seine Zeit. Ich mag es fast gar nicht schreiben, aber ich bin froh, dass wir in diesem Jahr so wenig Mirabellen haben, ich habe bald keine Einweckgläser mehr.
Aber ich wollte ja berichten über die viele Post der letzten Tage.
Heute bekam ich Post von     DKMS  


Über DKMS wird versucht Patienten mit Blutkrebs einen Spender von Stammzellen zu vermitteln.
Bei manchen Patienten hilft nur noch eine Übertragung von Stammzellen, falls kein Spender gefunden wird , müssen sie sterben.
Ich bin  bestimmt schon seit 20 Jahren in der DKMS Knochenmarkspenderdatei DKMS registriert.
Hier  könnt Ihr euch informieren.
Nun stimmen einige meiner Befunde mit den Daten eines Patienten überein und es sollen weitere Merkmale bestimmt werden ,ob ich als Lebendspender in Frage komme.
 Ich wurde gebeten mit Wattestäbchen  einen Wangenabstrich zu machen , einige Unterlagen auszufüllen und alles zurück zu senden.
Das habe ich dann heute gleich alles erledigt und  die Briefe zur Post gebracht.
Ich hoffe, dass dem Patienten geholfen werden kann, wenn nicht durch mich, dann durch einen anderen Spender. Es finden sich ja leider nicht für alle Patienten Spender.
Das bischen was ich da heute an Hilfe geben konnte, heißt auch noch nicht, dass ich als Spender in Frage komme.Erst wenn nach dieser Untersuchung wieder eine Übereinstimmung
vorliegen sollte , und das ist leider nur bei 5 von 100 Spendern der Fall, geht es für mich mit einer kleinen Blutabnahme in die nächste Runde.
An Blutkrebs kann jeder von uns erkranken ! Ich würde mich freuen, wenn  sich noch viele bei der DKMS informieren und sich als Spender registrieren lassen !
Das war nun die nachdenklich machende Post,
aber ich habe ja noch mehr Post bekommen.


Im Sommer schon von  Elisabeth 
dieses schöne Buch
Elisabeth , ich habe es schon lange durchgelesen, immer nachts wenn ich nicht schlafen konnte.
Vielen Dank dafür, ich bin ja eine Leseratte und lese noch gerne die gedruckten Werke.
Auch vielen Dank für die Fotos, ich habe sie heute schon gesehen.
Der Sommer ist vorbei, wir haben goldene Oktobertage und hoffentlich viele schöne
Sommererinnerungen.
Sommererinnerungen gab es auch bei Maika und Nine
Für meine Sommererinnerungen habe ich mir dieses schöne Büchlein von Nine
ausgesucht


Und die niedliche Karte und das süßesTäschchen habe ich auch noch von ihr bekommen !
Vielen Dank Nine !
Die Karte kommt in meine Sammlung und das Täschchen bekommt einen sinnvollen Ehrenplatz in meinem Nähzimmer.


  Von Manu  bekam ich diesen wunderschönen Herbstgruß !


Ich habe die tolle Karte zu meinen gehäkelten Kürbissen gestellt.
Die schönen Blätter auf der Karte sehen fast so aus wie die Blätter auf einem Quilt, den ich mal genäht habe.
Liebe Manu, vielen Dank für die wunderschöne Karte. Ich habe mich sehr darüber gefreut !
Und heute bekam ich nun noch diese zauberhafte Karte von Jen


Ich liebe Eichhörnchen  und habe mich deshalb auch sehr über diese hübsche Karte gefreut !
Vielen Dank Jen, Du siehst sie steht auch bei meinen Kürbissen .
Da stehen nun beide schönen Karten und erfreuen mich.


Ja und dann kam noch ein Brief mit einem Klappentäschchen Flotti  von Marita


Liebe Marita, ich komme ja bei all meiner Gartenarbeit und was sonst noch so zu tun ist kaum dazu Kommentare zu schreiben, aber diese kleinen Taschen hatte ich ja schon auf Deinem Blog bewundert. Du hast mir damit eine große Freude gemacht ! Vielen Dank !
Und warum Marita mir eine große Freude gemacht hat, darüber schreibe ich demnächt mehr.
Ohne mehr für heute






Kommentare:

  1. Liebe Käthe,

    du hast die viele liebe Post verdient.
    Du schenkst anderen Freude, und diese Freude gebe ich dir gern
    zurück. Der Spruch ist berechtigt:
    "Freude, die wir anderen geben,
    kehrt ins eigene Herz zurück."

    Mit dir hoffe ich nun, dass dem Kranken geholfen werden kann.

    Herzliche Grüße, einen guten Abend und eine gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schöner Spruch Elisabeth, den muß ich mir merken.
      LG
      Käthe

      Löschen
  2. So many beautiful stories and gifts Kathe you are truly an inspiration to all who come in contact with you. xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Helen !
      Have a lovely weekend
      Käthe

      Löschen
  3. So schöne Post hast Du bekommen! Ich freue mich total für Dich und so wundervolle Dinge dabei.
    Ich bin auch schon lange bei DKMS registriert, ich hoffe, es findet sich für den Patienten, von dem Du schreibst, ein passender Spender.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Susanne, dass Du auch bei der DKMS registriert bist. Es gibt ja wohl immer noch zu wenig Spender . Gesund zu sein ist gar nicht so selbstverständlich. ich glaube das ist uns allen gar nicht so bewußt.
      LG
      Käthe

      Löschen
  4. Liebe Käthe,
    ich bin auch schon in der Datenbank....
    Ich hoffe dem Patienten kann geholfen werden & er findet den richtigen Spender. Mein Schwager war schon Spender.....ist echt spannend.
    Schöne Post hast du bekommen....
    Es freut mich das dir meine Karte gefällt....schön sieht siie aus bei deinen tollen Kürbissen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ach das freut mch, dass Dein Schwager schon mal als Spender helfen konnte.Wir wollen froh und dankbar sein, wenn wir immer auf der Spenderseite bleiben können !
      LG
      Käthe

      Löschen
  5. Liebe Käthe,
    so viel schöne Post hast du bekommen, jedes für sich eine kleine Besonderheit. Ich freue mich sehr für dich. Mit der Registrierung bei DKMS hast du recht, ich bin schon viele Jahre dabei und versuche auch immer wieder andere zum registrieren zu animieren. Tut ja nicht weh und wer weiß wem man damit helfen kann.
    Wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das finde ich klasse, das Du auch registriert bist bei der DKMS.
      Ich habe es vor zig Jahren während meiner beruflichen Tätigkeit erlebt, dass wir keinen Spender für einen jungen Mann gefunden haben. An ihn muß ich immer noch denken, manche Patienetn vergißt man nie.
      LG
      Käthe

      Löschen
  6. Hallo Käthe, wow sooo schöne liebe Post, alles so toll, so kleine Taschen braucht man immer, meine sind auch alle gefüllt und tolle Herbstdeko ist super, ein richtiger Augenschmaus, Karten hebe ich auch immer alle auf und schaue mir die gerne mal wieder an. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      so viel schöne Post gibt es leider nicht immer.
      Meistens gibt es ja nur Reklame oder Rechnungen.
      LG
      Käthe

      Löschen
  7. liebe Käthe,
    sooo viel schöne Post und so liebevolle Geschenke!
    Da bist Du aber fleißig in Deinem Garten und mit dem vielen Obst.
    Aber im Winter freut man sich über die vielen Leckereien.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich habe den Entsafter weggeräumt. Alle Flaschen die ich gesammelt habe sind voll mit Apfelsaft, und das alles in unserer kleinen Küche gemacht, mir reicht es !
      LG
      Käthe

      Löschen
  8. Liebe Käthe,
    danke für deinen reizenden Kommentar. Damit du deine Äpfelchen verarbeiten kannst: Äpfel in Scheiben schneiden, das Kerngehäuse ausstechen, einen Pfannkuchenteig machen, die Äpfel hineintauchen und ab ins heiße Butterschmalz oder was auch immer du zum braten verwendest. Zuckern oder etwas Marmelade oder Vanilleeis - ich bin mir sicher, dir fällt auch noch etwas ein.
    Hab eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth, das liest sich ja so lecker, das Rezept probiere ich mal aus.
      LG
      Käthe

      Löschen
  9. Liebe Käthe
    Das sind wirklich tolle Sachen. Ich freue mich für Dich!
    Ja, auch ich bin momentan fleissig im Garten. Es gibt vor dem Winter noch viel zu tun.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz liebe gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja das schöne Wetter wollen wir noch für den Garten ausnutzen, müssen wir auch. Im Frühjahr und Herbst gibt es immer viel zu tun.Aber das kennst Du ja.
      LG
      Käthe

      Löschen
  10. Liebe Käthe,
    bei dem schönen Herbstwetter macht es besonders Spaß zu Ernten und das Obst zu verarbeiten. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Einkochen.
    Ich bin auch schon eine Weile bei der DKMS als Spender registriert und finde das enorm wichtig! Wer weiß, vielleicht sind wir ja auch mal auf eine Spende angewiesen, dann wären wir auch froh, wenn es einen passenden Spender gäbe. Daher kann mich deinem Aufruf zur Registrierung nur anschließen.
    Deine Geschenke sind sehr schön, da bist du ja wunderbar beschenkt worden. Habe ich eine Geburtstag verpasst?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Käthe,
    da war der Briefträger ja im Dauerstress.
    So schöne Post hast Du bekommen, herrlich.
    Zwei der Karten habe ich auch, da freue ich mich heute noch drüber.
    Und das Buch habe ich auch mal gelesen, ist lange her, aber ich glaube, es war ganz lustig.
    Dir nun einen schönen Freitag, zum Wichteln melde ich mich noch per Mail, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Käthe,
    ich finde es toll von dir, dich als Spender registrieren zu lassen. Ich werde mich auch über diese Aktion genauer informieren. Danke für die Info!
    Post hast du wirklich jede Menge erhalten. So viele schöne Karten!
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Käthe,
    super wenn Du als Spender in Frage kommen würdest. Hier im Ort hat ein lieber Bekannter auch spenden dürfen und nun ist im kommenden Sommer die Wartezeit um und er wird erfahren, ob es was genützt hat. Das wäre natürlich toll!
    Wunderbare Post hast Du bekommen und da ich in letzter Zeit auch so viel bekommen habe, weiß ich, dass man sich darüber riesig freut.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Käthe,
    das du dich als Spenderin registrieren hast lassen ist toll und rettet Leben..
    Ich drücke feste die Daumen das für der/den Erkrankten bald auf dem Weg der Besserung ist.
    Da fällt es fast ein wenig schwer über deine so schöne Post zu schreiben..doch diese Freude gehört auch zum Leben.
    Ganz bezaubernde Post hast du bekommen, liebe Käthe.
    Dazu deine Kürbisse...wunderschön !

    Ich schicke dir viele liebe Grüße
    und wünsche dir eine gute Nacht.
    Swaani

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...